+
Die Postfiliale in der Eichenauer Hauptstraße machte völlig überraschend zu.

Betreiber erst sei Mai dort

Postfiliale macht überraschend zu

Eichenau – Ausgerechnet zur Weihnachtszeit: Völlig überraschend hat die Postfiliale im Schreibwarengeschäft an der Hauptstraße 6 geschlossen. Seit Donnerstag Mittag hängt dort ein entsprechendes Schild.

Zu den Gründen will sich die Post nicht näher äußern. „Die Kündigung ging von uns aus“, erklärt Sprecher Dieter Nawrath aber auf Nachfrage. Die Postfachanlage bleibe unverändert in Betrieb.

Erst im Mai hatte Ali Ayhan Alakir die Filiale in dem ehemaligen Naturwaren-Geschäft übernommen. Er betreibt zudem eine Post-Filiale in einem Schreibwaren-Geschäft in Geretsried (Kreis Bad Tölz-Wolfratshausen). Auch dort hing am Donnerstag ein Schild, die Post war geschlossen.

Post-Sprecher Nawrath bedauert, dass man sich zu diesem Schritt entschließen musste – ausgerechnet zur Weihnachtszeit. „Es ging aber nicht mehr.“ Man sei aber bereits auf der Suche nach einem Nachfolger.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Viehmarkt: Investoren wollen höher bauen
Nach dem Aus für die Pläne am Viehmarktplatz versucht die Stadt, einen Investor zu finden. Dieser soll auf dem nördlichen Teil ein Gebäude bauen. Es gibt durchaus …
Viehmarkt: Investoren wollen höher bauen
Absage an die Erziehungs-Ampel
 Eine Ampel auf Rot, auch wenn keine Fußgänger queren und kein Verkehr aus den Seitenstraßen wartet? Dies wünschen sich mehrere Allinger Gemeinderäte für die künftige …
Absage an die Erziehungs-Ampel
Parken nur noch mit Parkscheibe
Wer zukünftig bei der S-Bahn-Station sein Auto abstellen möchte, sollte stets an die Parkscheibe denken. Von nun an gilt in der Alten Brucker Straße in Maisach eine …
Parken nur noch mit Parkscheibe
Josef Hader spielt sich wieder selbst und begeistert
„Hader spielt Hader“. Und zwar nicht zum ersten Mal. Der österreichische Schauspieler und Kabarettist Josef Hader ist mit diesem Programm seit Jahren unterwegs. 
Josef Hader spielt sich wieder selbst und begeistert

Kommentare