Vier Tage vor Anschlag: Attentäter flog von Düsseldorf nach Manchester

Vier Tage vor Anschlag: Attentäter flog von Düsseldorf nach Manchester
+
Die Postfiliale in der Eichenauer Hauptstraße machte völlig überraschend zu.

Betreiber erst sei Mai dort

Postfiliale macht überraschend zu

Eichenau – Ausgerechnet zur Weihnachtszeit: Völlig überraschend hat die Postfiliale im Schreibwarengeschäft an der Hauptstraße 6 geschlossen. Seit Donnerstag Mittag hängt dort ein entsprechendes Schild.

Zu den Gründen will sich die Post nicht näher äußern. „Die Kündigung ging von uns aus“, erklärt Sprecher Dieter Nawrath aber auf Nachfrage. Die Postfachanlage bleibe unverändert in Betrieb.

Erst im Mai hatte Ali Ayhan Alakir die Filiale in dem ehemaligen Naturwaren-Geschäft übernommen. Er betreibt zudem eine Post-Filiale in einem Schreibwaren-Geschäft in Geretsried (Kreis Bad Tölz-Wolfratshausen). Auch dort hing am Donnerstag ein Schild, die Post war geschlossen.

Post-Sprecher Nawrath bedauert, dass man sich zu diesem Schritt entschließen musste – ausgerechnet zur Weihnachtszeit. „Es ging aber nicht mehr.“ Man sei aber bereits auf der Suche nach einem Nachfolger.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Melina aus Fürstenfeldbruck
Pünktlich zum nahenden Ende der Fußballsaison ist Wolfgang Lankes noch ein Volltreffer gelungen. Der Allrounder des FC Aich und seine Gattin Melanie sind stolze Eltern …
Melina aus Fürstenfeldbruck
TuS verzichtet auf höchstrichterlich angeordnetes Wiederholungsspiel
 Überraschende Wende am Dienstagabend in der Causa Spielwiederholung: Die zweite Mannschaft des TuS Fürstenfeldbruck verzichtet auf das höchstrichterlich angeordnete …
TuS verzichtet auf höchstrichterlich angeordnetes Wiederholungsspiel
Grundschule: Wenn’s brennt, wird’s eng
Mehr als 500 Kinder müssen im Brandfall schnell aus der Grundschule Olching evakuiert werden. Die Stadt legt in Sachen Evakuierungskonzept weniger Tempo an den Tag. …
Grundschule: Wenn’s brennt, wird’s eng
Freundschaft zu Livry darf was kosten
50 Jahre Städtepartnerschaft mit Livry-Gargan, das will natürlich gefeiert werden: Die Stadt hat einiges an Programm geplant. Deswegen wird jetzt der Feier-Etat um …
Freundschaft zu Livry darf was kosten

Kommentare