1 von 1
Die Gebühren für Kindergarten, Krippe und Hort in Olching werden zum April erheblich steigen.

Gebühren steigen

15 Prozent mehr für Kitas: Elternprotest flammt auf

Olching – Die Gebühren für Kindergarten, Krippe und Hort werden zum April erheblich steigen. Sozial- und Hauptausschuss haben sich nun für eine Erhöhung um 15 Prozent ausgesprochen. Jetzt flammt Elternprotest auf.

Einzig Ingrid Jaschke (Grüne) stimmte dagegen. „Das ist eine massive Erhöhung, die ich nicht mittragen kann und möchte“, sagte sie.

Auch interessant

Meistgesehene Fotostrecken

Olching
Die Bilder: Proklamation des Olchinger Prinzenpaares
Die Bilder: Proklamation des Olchinger Prinzenpaares
Olching
Vom Kaufobjekt zum Schrottauto: die Bilder
Ein junger Mann wollte sich einen BMW zulegen, vereinbarte eine Probefahrt und schrottete das Auto komplett. Dabei wurden mehrere Menschen verletzt.
Vom Kaufobjekt zum Schrottauto: die Bilder
Brucker Leonhardi-Fahrt - die Bilder
Tradition trotzt dem Regen: Heuer gab es bei der Brucker Leonhardi-Fahrt vor allem Regen, Regen, Regen. Die vierbeinigen Hauptakteure konnte das freilich nicht …
Brucker Leonhardi-Fahrt - die Bilder