+
Bei einem Handtaschenraub in Puchheim ist eine 24-jährige Münchnerin verletzt worden

Überfälle immer brutaler

24-Jährige verletzt sich bei Handgemenge mit Handtaschenräuber

Puchheim - Eine 24-Jährige ist Opfer eines Handtaschenräubers geworden. Beim Versuch, sich zu wehren, wurde die Frau verletzt.

Wie die Polizei berichtet, ging die Münchnerin am Freitag, 6. Mai, gegen 23 Uhr von der S-Bahn-Haltestelle kommend die Allinger Straße entlang. Etwa 400 Meter vom Bahnhof entfernt griff ein Unbekannter, der sich ihr von hinten genähert hatte, die Frau an. In dem folgenden Handgemenge entriss der Mann der sich wehrenden Frau die Handtasche und flüchtete mit seiner Beute. Das Opfer erlitt bei den Angriff leichte Prellungen und Abschürfungen. Eine sofort eingeleitete Fahndung, an der neben mehreren Polizeistreifen auch ein Polizeihubschrauber beteiligt war, verlief ergebnislos. Am Samstag fand ein Passant die geraubte Handtasche im Bereich der Adenauer Straße und übergab sie der Polizei. Aus der Tasche fehlte Bargeld sowie das Handy des Opfers.

Die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck hat die Ermittlungen übernommen. Sie hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung. Bei dem Täter handelt es sich um einen Mann mit südländischer Erscheinung im Alter von etwa 25 bis 30 Jahren. Er soll zwischen 1,70 und 1,80 Meter groß sein, eine sportliche Statur und kurz rasierte Haare und einen Drei-Tage-Bart haben. Er sprach deutsch mit ausländischem Akzent und hatte ein schwarzes T-Shirt mit weißem Schriftzug, eine dunkle Baseball-Kappe sowie Turnschuhe mit heller Sohle an.

Auch interessant

Heimatshop Winter Aktion, jetzt Rabatte von bis zu 30% sichern!

<center>Schlüzi mit Masskrug - der Schlüsselüberzieher</center>

Schlüzi mit Masskrug - der Schlüsselüberzieher

Schlüzi mit Masskrug - der Schlüsselüberzieher
<center>Rehbockgehörn mit Strass</center>

Rehbockgehörn mit Strass

Rehbockgehörn mit Strass
<center>Kuhglocke schwarz-weiß gefleckt</center>

Kuhglocke schwarz-weiß gefleckt

Kuhglocke schwarz-weiß gefleckt
<center>SissiS Schatzkisterl 3: Winterrausch 3er</center>

SissiS Schatzkisterl 3: Winterrausch 3er

SissiS Schatzkisterl 3: Winterrausch 3er

Meistgelesene Artikel

Schüler spielen Direktor einen Streich
Germering - Einen vorgezogenen Abiturscherz haben sich die Oberstufenschüler der Q 12 des Carl-Spitzweg-Gymnasiums geleistet. Über Nacht haben sie den Parkplatz von …
Schüler spielen Direktor einen Streich
Acht Fahrräder gestohlen - Polizei sucht Zeugen
Gröbenzell - Unbekannte haben am S-Bahnhof am Mittwoch mindestens acht Fahrräder gestohlen, davon sieben auf der Nordseite und eines auf der Südseite des Bahnhofes.
Acht Fahrräder gestohlen - Polizei sucht Zeugen
Amperverband soll sich um Allings Wasser kümmern
Alling - Jetzt ist es offiziell: Ab 2018 soll ein Großteil des Allinger Wasserleitungsnetzes mit einem Kostenaufwand von 8,3 Millionen Euro saniert werden. Das dauert …
Amperverband soll sich um Allings Wasser kümmern
Mammendorfer Plädoyer für die Windkraft
Mammendorf – Die Gemeinde will weiter auf Windenergie setzen. Die Räte votierten dafür, den interkommunalen Teilflächennutzungsplan für Windräder fortzuführen.
Mammendorfer Plädoyer für die Windkraft

Kommentare