Von einem Hochhaus in Puchheim werden regelmäßig Einkaufswagen in die Tiefe geworfen. Am Sonntag hätte so ein Geschoss beinahe eine Frau getroffen. Jetzt greift die Polizei ein.

Polizei jagt rätselhaften Täter

Wer wirft Einkaufswagen von diesem Hochhaus?

Puchheim - Von einem Hochhaus in Puchheim werden regelmäßig Einkaufswagen in die Tiefe geworfen. Am Sonntag hätte so ein Geschoss beinahe eine Frau getroffen. Jetzt greift die Polizei ein.

Am Sonntag nun rauschte gegen 14 Uhr ein solches herunter, als eine 62-Jährige gerade über den offenen, für alle zugänglichen Balkon zum Treppenhaus gehen wollte. Die Frau wurde nur knapp verfehlt und blieb unverletzt, trug aber einen gehörigen Schreck davon. Sie rief die Polizei. Wie die Beamten feststellten, war in der Nacht auf Samstag schon einmal ein Wagen herabgeworfen worden. Er lag wie der andere auf dem Vordach des untersten Treppenhaus-Balkons. Einen dritten Wagen fanden die Polizeisten vor dem Eingang. Alle EFOS sind total zerbeult, was darauf schließen lässt, dass sie aus großer Höhe hinabgeflogen sind.

Im Prinzip ist es nur eine Frage der Zeit bis der nächste Wagen Flügel bekommt. Denn in den Fluren stehen noch einige herum. Manchen Bewohner rollen damit offenbar ihre Einkäufe aus nahen Supermärkten ins Haus und lassen Wagen dann stehen.

Ob sich nun Jugendliche einen Spaß daraus machten oder ein selbst ernannter Hochhaus-Sheriff am Werk ist, bleibt zumindest vorerst Spekulation. Im Haus wurden nun Warnschilder aufgehängt. Die Polizei betont, dass das Mitnehmen eines Einkaufswagens - jeder hat einen Wert von etwa 250 Euro - einen Diebstahl darstellt. Hinweise unter der Telefonnummer (0 81 42) 5 95 20. st

Auch interessant

Heimatshop Winter Aktion, jetzt Rabatte von bis zu 30% sichern!

<center>Magnet mit Kuhflecken</center>

Magnet mit Kuhflecken

Magnet mit Kuhflecken
<center>Bayerisches Schmankerl-Memo</center>

Bayerisches Schmankerl-Memo

Bayerisches Schmankerl-Memo
<center>Holz-Laterne aus heimischer Lärche</center>

Holz-Laterne aus heimischer Lärche

Holz-Laterne aus heimischer Lärche
<center>Die Bayerische Vogelhochzeit - CD von Sternschnuppe</center>

Die Bayerische Vogelhochzeit - CD von Sternschnuppe

Die Bayerische Vogelhochzeit - CD von Sternschnuppe

Meistgelesene Artikel

Gas und Bremse verwechselt: Autofahrer kracht in Mauer
Olching - Bei einem Unfall am Freitag gegen 16 Uhr auf der Olchinger Straße ist ein 76-jähriger Autofahrer leicht verletzt worden. Er wurde in die Kreisklinik gebracht.
Gas und Bremse verwechselt: Autofahrer kracht in Mauer
Fettexplosion in Asylheim
Mammendorf - In der Asylunterkunft an der Münchner Straße ist es am Freitag gegen 16 Uhr zu einer Fettexplosion in einer Küche gekommen.
Fettexplosion in Asylheim
Ein Streich der Extraklasse: Sie bauten das Schneeauto - Video
Germering – Schüler spielen ihrem Direktor einen Streich und bauen auf dessen Parkplatz vor der Schule ein Schneeauto. Hier erklären sie, wie das Kunstwerk entstanden …
Ein Streich der Extraklasse: Sie bauten das Schneeauto - Video
Verschärfte Hausordnung in sanierter Halle
Emmering - Gut vier Millionen Euro hat die Sanierung der Emmeringer Amperhalle gekostet. Da gilt es nun für die Nutzer, sehr vorsichtig zu sein. Gerade wird ein …
Verschärfte Hausordnung in sanierter Halle

Kommentare