Sie hatte ihn übersehen

Frau missachtet Vorfahrt: Mopedfahrer stürzt 

Puchheim - Er versuchte einen Zusammenstoß mit dem Auto zu verhindern und kam mit seinem Motorrad ins Schlingern.

Eine 46-jährige Gröbenzellerin wollte am Freitagnachmittag gegen 14.15 Uhr mit ihrem Auto, einem Hyundai, vom AEZ Supermarktparkplatz in Puchheim nach links in die Lochhauser Straße in Fahrtrichtung S-Bahnhof  abbiegen. Dabei übersah die Frau einen von links kommenden, vorfahrtsberechtigen Mopedfahrer.

Der 41-jährige Puchheimer bremste, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Doch er kam dadurch ins Schlingern und stürzte bevor er mit dem Pkw kollidierte. Dabei zog er sich Prellungen am Knie sowie am Handgelenk zu und musste leichtverletzt ins Krankenhaus Fürstenfeldbruck verbracht werden.

tb

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Besuchermassen fahren auf rollende Schmankerl-Buden ab
Wenn‘s auf dem Volksfestplatz nach Burgern, Pulled Pork und Donuts riecht, wissen die Brucker: Die Food Trucks sind angerollt. Auch heuer haben sich über 40 rollende …
Besuchermassen fahren auf rollende Schmankerl-Buden ab
Abgelenkt und angetrunken in Alleebaum gekracht
Im Auto saß auch ein eineinhalbjähriges Kind, als eine angetrunkene Autofahrerin (27) in einen Alleebaum krachte. Der BMW hat Totalschaden, doch alle drei Insassen …
Abgelenkt und angetrunken in Alleebaum gekracht
Passantin verhindert Garagenbrand
Einer Passantin ist es zu verdanken, dass sich ein Schwelbrand in einer Garage an der Mühlstraße in Egenhofen nicht zu einem Feuer ausweitete.
Passantin verhindert Garagenbrand
Mehr Open-Air-Konzerte bei Musiknacht
Zwei neue Bands, ein neuer Veranstaltungsort und mehr Open-Air-Konzerte: Die Besucher der 13. Gröbenzeller Musiknacht am Samstag, 1. Juli, dürfen sich auf die eine oder …
Mehr Open-Air-Konzerte bei Musiknacht

Kommentare