+
Beispielfoto

In Puchheim

15-Jähriger will in Pizzeria einbrechen

Die Polizei hat am Freitrag in der Früh um 4.45 Uhr dank der Aussage eines Zeugen einen 15-Jährigen festgenommen. Er hatte zuvor versucht, in eine Pizzera an der Josefstraße in Puchheim einzusteigen. 

Puchheim - Der 15-jährige versuchte zu fliehen. Doch bald darauf wurde er ergriffen. Der 15-Jährige ist der Polizei durchaus bekannt, wie es im Bericht der Beamten heißt.

Die Polizei sucht derzeit nach einem Täter, der am Einbruchsversuch beteiligt gewesen sein soll. 

Der festgenommene Jugendliche hatte am  Vorabend ein Fahrrad gestohlen. Damit war er in der Tatnacht unterwegs. Er stand unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. 

Die Frau, der das Fahrrad gehörte, brachte den Diebstahl am Freitagmittag zur Anzeige. Das Rad wurde ihr ausgehändigt. 

Derzeit werde geprüft, ob der 15-Jährige noch für weitere Delikte in Frage komme, so die Polizei. Der Einbruch in ein Geschäft an der Allinger Straße konnte ihm schon zugeordnet werden, so die Polizei. 

Die Höhe des entstandenen Schadens sei noch unklar. 

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Das denken Brucks Politiker über die Begrenzung von Amtszeiten für Ministerpräsidenten
Der designierte Seehofer-Nachfolger Markus Söder (CSU) will die Amtszeit des Ministerpräsidenten auf zehn Jahre oder zwei Legislaturperioden begrenzen. Was denken …
Das denken Brucks Politiker über die Begrenzung von Amtszeiten für Ministerpräsidenten
Säckeweise Müll auf Grafrather Wiese
Auf einer Wiese an der Kottgeiseringer Straße in Grafrath hat ein Umweltsünder säckeweise Müll entsorgt. Seit rund einer Woche liegen die blauen und weißen Säcke dort. …
Säckeweise Müll auf Grafrather Wiese
Lösung für historischen Bauernhof in Grafrath ist in Sicht
Seit über einem Jahr ringt der Grafrather Gemeinderat darum, den denkmalgeschützten Bauernhof an der Römerstraße im Ortsteil Mauern sanieren zu lassen. Nun scheint eine …
Lösung für historischen Bauernhof in Grafrath ist in Sicht
Am Kirchturm bröckelt der Putz
Am Kirchturm von St. Bernhard bröckelt der Putz. Damit keine Betonstücke auf die Menschen fallen, ist der Weg um den Turm herum gestern gesperrt worden. Auch die Glocken …
Am Kirchturm bröckelt der Putz

Kommentare