+
Blaulicht

Polizeireport

Beinahe-Crash auf B2: Autofahrer melden sich

Nach dem Beinahe-Crash auf der B 2 bei Puchheim-Ort haben sich die zunächst unbekannten Autofahrer von selbst bei der Polizei gemeldet. Das wird zur Klärung des Falls beitragen.

Puchheim–  Am Dienstagabend warein Auto auf laut Polizei „haarsträubende“ Art von der Eichenauer Straße auf die B 2 Richtung Germering eingebogen. Das zwang mehrere Autofahrer zu Ausweichmanövern. Was zu einem heftigen Unfall hätte führen könnte, endete letztlich glimpflich mit einem Blechschaden. Die Polizei suchte dann nach zwei Autofahrern, die Verursacher beziehungsweise Beteiligte waren, sich aber nicht um die Geschehnisse gekümmert hatten.

Am 26. April meldetensich beide Autofahrer bei der zuständigen Polizei in Gröbenzell, wie die Beamten jetzt berichten. Gegen 22.30 Uhr rief eine 28-jährige Landshuterin an. Sie war mit ihrem Citroen die Fahrerin gewesen, die auf die B 2 so eingefahren war, dass die anderen Fahrzeuge in Schwierigkeiten kamen.

Die Frau gab an, zwar im Rückspiegel ein Fahrzeug schleudern gesehen, aber keinen Unfall bemerkt zu haben. Das dürfte auch für den anderen Fahrzeugführer gelten, so die Polizei. Am 26. April gegen 22.45 Uhr teilte ein 28-jähriger Eichenauer mit, das er mit dem Straubinger Fahrzeug unterwegs gewesen war. Er musste die Vollbremsung machen und ausweichen. Allerdings habe auch er keinen Unfall wahrgenommen. Auch ein weiterer Zeuge wurde benannt, sodass die Polizei jetzt weitere Ermittlungsansätze hat.  st

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Was die Grießnockerl-Affäre mit einem Sack Popcorn zu tun hat
Popcorn, Softdrink und... Grießnockerlsuppe? Mit ungewöhnlicher Verpflegung ausgestattet strömten die Filmfans in den Kinosaal um den aktuellen Eberhofer-Krimis …
Was die Grießnockerl-Affäre mit einem Sack Popcorn zu tun hat
Plakate beschmiert: SPD erstattet Anzeige
Die SPD in Gröbenzell beklagt, dass diverse Wahlplakate verschiedener Parteien verunstaltet worden sind. Es wurde Anzeige erstattet.
Plakate beschmiert: SPD erstattet Anzeige
15-Jähriger will in Pizzeria einbrechen
Die Polizei hat am Freitrag in der Früh um 4.45 Uhr dank der Aussage eines Zeugen einen 15-Jährigen festgenommen. Er hatte zuvor versucht, in eine Pizzera an der …
15-Jähriger will in Pizzeria einbrechen
A 96: Brückenschlag zur Kaserne
Die Arbeiten zum sechsstreifigen Ausbau der Lindauer Autobahn inklusive einer Lärmschutzgalerie bei Germering liegen voll im Plan. Wegen des Neubaus der Brücke am Ende …
A 96: Brückenschlag zur Kaserne

Kommentare