Café oder Imbiss? Umfrage zur Stadtmitte

Puchheim – In den nächsten Jahren wird rund um den Grünen Markt ein neues Stadtzentrum entstehen. Die wesentlichen Eckpunkte für die weitere Planung des neuen Ortszentrums sind (nach breiter Diskussion und Öffentlichkeitsbeteiligung) bereits durch den Stadtrat in einem sogenannten Masterplan festgelegt. 

Dabei ist auch eine gastronomische Nutzung vorgesehen. Die Junge Union (JU) Puchheim möchte sich nun ein Meinungsbild zum neuen Stadtzentrum verschaffen – und führt eine Umfrage durch.

Welche Art von Gastronomie wird gewünscht? Eiscafé, Lounge, Schnell-Imbiss? Und wo soll dieser Gastronomiebetrieb hinkommen? Das sind die Fragen, die die Puchheimer beantworten sollen.

Die Umfrage richtet sich speziell an Jugendliche und junge Erwachsene, allerdings dürfen auch andere Altersgruppen teilnehmen, um ein breiteres Meinungsbild abgreifen zu können.

Unter allen Teilnehmern von 14 bis 36 Jahren werden Frühstücksgutscheine für die Genusszentrale in Puchheim-Ort verlost. Die Umfrage kann als Word-Datei auf der Homepage der Jungen Union Puchheim unter www.ju-puchheim.de heruntergeladen werden. Die ausgefüllte Umfrage muss bis Mittwoch, 15. Januar, per E-Mail an info@ju-puchheim.de geschickt werden.

Man kann den Fragebogen aber auch in ausgedruckter Form am Sonntag, 29. Januar, am JU-Stand auf der Puchheimer Freiwilligenmesse im PUC erhalten. Dort kann er auch abgegeben werden.  tb

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Jesus-Figur zerbrochen: War es der Sturm?
Bei Langwied in Moorenweis ist eine Jesus-Figur von einem Kreuz gefallen und zerbrochen. Die Polizei ermittelt.
Jesus-Figur zerbrochen: War es der Sturm?
Riesiger Bovist
Erst beim zweiten Hinsehen erkannte Jörg Lohfink aus Wenigmünchen, welchen Fund er da beim Gassigehen mit seinem Hund gemacht hatte:
Riesiger Bovist
Schnelles Internet für Allings Ortsteile
Schnelles Internet bekommen nun auch die Allinger Ortsteile Biburg, Holzhausen und Wagelsried.
Schnelles Internet für Allings Ortsteile
Dorfweiher vom  Schlamm befreit
 Ganz schön trüb war zuletzt der Löschweiher im Allinger Ortsteil Holzhausen. Sogar die Wasserversorgung aus dem Teich war nicht mehr gewährleistet. 
Dorfweiher vom  Schlamm befreit

Kommentare