+
Beispielfoto

In Puchheim

Dieb überfällt Seniorin

Ein Dieb hat einer Seniorin in der Nähe des Bahnhofs in Puchheim die Handtasche entrissen. Als die Tasche wiedergefunden wurde, fehlte Geld.

Der Unbekannte trat in der Nacht auf Dienstag um 1.45 Uhr an der Allinger Straße auf Höhe des Alois-Harbeckl-Platzes an die Frau heran und riss ihr die braune Kunstledertasche aus der Hand. Die Überfallene blieb körperlich unverletzt und verständigte die Polizei.

Im Zuge der Fahndung nach dem Täter wurden unter anderem umliegende Grünflächen abgesucht, wobei neben Streifen der örtlichen und umliegender Polizeiinspektionen auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt wurde. Durch die intensive Suche konnte in einem Gebüsch die geraubte Tasche aufgefunden werden, wie die Polizei berichtet. Das darin enthaltene Bargeld hatte der Unbekannte jedoch an sich genommen.

Zeugenaufruf

Die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck hat die Ermittlungen zu dem Raubüberfall übernommen und bittet Zeugen um die Mithilfe der Bevölkerung zur Aufklärung der Tat. Der flüchtige Täter kann wie folgt beschrieben werden: E ist etwa 1,80 bis 1,90 Meter groß und hat dunkle, teilweise rasierte Haare. Er trug eine graue Stoffhose mit auffällig weiten Hosenbeinen und ein helles T-Shirt. Hinweise unter Telefon (08141) 6120.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Volksfestbesucher landet in Zelle statt Zelt
Ein 20-jähriger Puchheimer wollte nicht akzeptieren, dass das Volksfestwochenende für ihn gelaufen war. Er landete am Ende in einer Zelle. 
Volksfestbesucher landet in Zelle statt Zelt
Olchinger Jugendliche randalieren vor Polizeirevier
Ein Trio Jugendlicher hat in Olching quasi vor den Augen der Staatsgewalt randaliert. Nicht der einzige Fall von Jugendichen auf Abwegen am Wochenende. 
Olchinger Jugendliche randalieren vor Polizeirevier
79-Jähriger mit SUV völlig außer Kontrolle
Ein 79-jähriger Autofahrer war am Freitagabend zwischen Geltendorf und Moorenweis unterwegs und hatte seinen SUV nicht mehr unter Kontrolle. Die Polizei schickte ihn mit …
79-Jähriger mit SUV völlig außer Kontrolle
Moorenweiser kritisieren Wachstum
Das Wachstum der Gemeinde und die zunehmende Verkehrsbelastung – diese beiden Themen lagen den Moorenweisern in der Bürgerversammlung am meisten am Herzen. Kritisiert …
Moorenweiser kritisieren Wachstum

Kommentare