+
Beispielfoto

In Puchheim

Dieb überfällt Seniorin

Ein Dieb hat einer Seniorin in der Nähe des Bahnhofs in Puchheim die Handtasche entrissen. Als die Tasche wiedergefunden wurde, fehlte Geld.

Der Unbekannte trat in der Nacht auf Dienstag um 1.45 Uhr an der Allinger Straße auf Höhe des Alois-Harbeckl-Platzes an die Frau heran und riss ihr die braune Kunstledertasche aus der Hand. Die Überfallene blieb körperlich unverletzt und verständigte die Polizei.

Im Zuge der Fahndung nach dem Täter wurden unter anderem umliegende Grünflächen abgesucht, wobei neben Streifen der örtlichen und umliegender Polizeiinspektionen auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt wurde. Durch die intensive Suche konnte in einem Gebüsch die geraubte Tasche aufgefunden werden, wie die Polizei berichtet. Das darin enthaltene Bargeld hatte der Unbekannte jedoch an sich genommen.

Zeugenaufruf

Die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck hat die Ermittlungen zu dem Raubüberfall übernommen und bittet Zeugen um die Mithilfe der Bevölkerung zur Aufklärung der Tat. Der flüchtige Täter kann wie folgt beschrieben werden: E ist etwa 1,80 bis 1,90 Meter groß und hat dunkle, teilweise rasierte Haare. Er trug eine graue Stoffhose mit auffällig weiten Hosenbeinen und ein helles T-Shirt. Hinweise unter Telefon (08141) 6120.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Jubel über den Spatenstich für die Offene Ganztagsschule
Ab dem Schuljahr 2018/19 gibt es in Grafrath eine Offene Ganztagsschule. Der Startschuss dafür wurde mit dem Spatenstich für den Anbau ans Schulhaus gegeben.
Jubel über den Spatenstich für die Offene Ganztagsschule
Kostenexplosion bei Abriss der Ährenfeldschule
Entsetzen und Empörung im Sonderausschuss für Bauvorhaben in Gröbenzell: Der Teilabriss der Ährenfeldschule ist wesentlich teurer geworden als geplant. Statt 188 000 …
Kostenexplosion bei Abriss der Ährenfeldschule
SCF: Schlusspfiff mit Pleite auf ganzer Linie
Der SC Fürstenfeldbruck ist pleite. Die Vergangenheit hat den Verein eingeholt. Wie es mit dem einstmals glorreichen Fußballclub weitergeht, ist ungewiss. Auch sportlich …
SCF: Schlusspfiff mit Pleite auf ganzer Linie
Mehr soziale Gerechtigkeit
Elf Direktkandidaten aus verschiedenen Parteien treten bei der Bundestagswahl im September im Wahlkreis Bruck/Dachau an. Die Redaktion stellt sie in Steckbriefen vor. …
Mehr soziale Gerechtigkeit

Kommentare