Live-Ticker: Petry sorgt für Eklat auf AfD-Pressekonferenz

Live-Ticker: Petry sorgt für Eklat auf AfD-Pressekonferenz
+
Beispielfoto

Bauausschuss genehmigt 

Döner-Bude im Gebwerbegebiet darf bleiben

Der Imbissstand am Ikarus-Center kann jetzt auch auf baurechtlich sicherer Basis Döner, Pizza und Getränke anbieten. 

Puchheim– Der Bauausschuss des Stadtrats hat nachträglich die elf Quadratmeter große Bude und eine mehr als drei Mal so große Freischankfläche auf dem Parkplatz des Einkaufszentrums genehmigt. Dafür entfallen zwar drei Stellplätze. Die Gesamtzahl gilt aber immer noch als ausreichend. Laut Verwaltung dient der Imbiss der Versorgung im Gewerbegebiet.

Vor der Entscheidung war allerdings noch eine Unklarheit auszuräumen. Neben dem Dönerladen gibt es einen weiteren Anbieter, der immer mal wieder samstags im Gewerbegebiet verkauft. Dieser braucht als nicht-ständiger Verkäufer keine baurechtliche Genehmigung. Der Dönerladen-Inhaber betreibt allerdings beide Versorgungsstationen.

Ein Ansturm auf den Dönerladen

Wolfgang Wuschig (ubp) hielt den Döner-Stand zwar für eine „Bereicherung“, wollte den Betreiber aber ermahnen lassen, künftig erst um eine Genehmigung nachzusuchen und dann zu verkaufen. Und eigentlich hätte der gute Mann sich erkenntlich zeigen und dem Ausschuss Döner zukommen lassen können, sagte Michael Burkhart (FW) freilich im Spaß.

Wortkarg blieb nur Alt-Bürgermeister Erich Pürkner (CSU), der als Anwalt des Betreibers persönlich befangen war. Auch er sprach aber zum Schluss von einem „unheimlichen Run“ auf einen „ständig belagerten“ Imbissstand.  (op)

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

CSU holt Direktmandat trotz Verlusten
Bayernweit waren die Verluste für die CSU dramatisch. Auch im Wahlkreis Bruck/Dachau musste die Union Federn lassen. Trotzdem wird die Region in Berlin wieder von einer …
CSU holt Direktmandat trotz Verlusten
Live-Ticker: Wahlergebnis im Landkreis steht fest
Wann gibt‘s die ersten Ergebnisse in der Region Fürstenfeldbruck, Germering, Olching und Puchheim? Wie haben unsere Wähler abgestimmt? Was sagen die Kandidaten und …
Live-Ticker: Wahlergebnis im Landkreis steht fest
Puchheimer Autofahrer mit 1,08 Promille gestoppt
Obwohl er getrunken hatte, ist ein Puchheimer am Freitag mit dem Auto gefahren. Die Polizei stellte seinen Führerschein sicher.
Puchheimer Autofahrer mit 1,08 Promille gestoppt
Lkw streift Auto – Außenspiegel ab
Zu nah an einem Auto ist ein Lkw-Fahrer am Freitag in Fürstenfeldbruck vorbeigefahren. Er streifte den Wagen und fuhr dabei den Außenspiegel ab. 
Lkw streift Auto – Außenspiegel ab

Kommentare