+

Polizeibericht

Glatteis: Drei Autos rutschen ineinander

Puchheim - Einen Glatteisunfall mit gleich drei Fahrzeugen gab es Mittwoch früh in Puchheim. Verletzt wurde niemand. 

Weil er seine Geschwindigkeit der Eisglätte nicht angepasst hatte, geriet ein 19-jähriger aus Puchheim mit seinem Skoda am Mittwoch gegen 7 Uhr ins Rutschen. Er fuhr in Puchheim die Lußstraße in Richtung Roggensteiner Straße entlang. Als er nach rechts in die Roggensteiner Straße abbiegen wollte, schlitterte der Pkw geradeaus in den Gegenverkehr. Dabei streifte er den entgegenkommenden Suzuki einer 29-jährigen Maisacherin.

Doch auch eine Fiatfahrerin (18) aus Denkendorf (Landkreis Eichstätt), die in der selben Richtung wie der 19-Jährige unterwegs war, unterschätzte die Glätte. Als sie wegen des im Weg stehenden Skoda bremsen musste, rutschte sie in der Kurve ebenfalls geradeaus. Dabei touchierte sie den Skoda und landete anschließend in der Leitplanke. 

Alle drei Fahrer blieben unverletzt. Der Sachschaden an den Fahrzeugen beträgt etwa 12 000 Euro. 

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Brucker (27) überschlägt sich mit Auto
Ein 27-jähriger Brucker hat sich zwischen Landsberg am Lech und Pürgen (Kreis Landsberg) mit seinem Auto überschlagen. Er war aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn …
Brucker (27) überschlägt sich mit Auto
Vermisste Malina wohl bald bei „Aktenzeichen XY“
Regensburg - Die junge Studentin Malina Klaar aus dem Raum Fürstenfeldbruck wird seit Sonntag in Regensburg vermisst. Wir berichten im News-Ticker von der Suche.
Vermisste Malina wohl bald bei „Aktenzeichen XY“
Saatkrähen ärgern die Gernlindner
Auch in Gernlinden sorgen Saatkrähen für Ärger. In der Bürgerversammlung wurde über den Lärm und Kot der Vögel geschimpft. Die Belastung für die Anwohner sei enorm, …
Saatkrähen ärgern die Gernlindner
Plakat-Frevel in Gröbenzell
Fassungslosigkeit beim Interessenverein Gröbenzell (IVG): Auf Plakaten, mit denen er zu seinem Bayerischen Abend einlädt, wurden Abgesagt-Aufkleber angebracht. Der IVG …
Plakat-Frevel in Gröbenzell

Was denken Sie über diesen Artikel?

Kommentare