1. Startseite
  2. Lokales
  3. Fürstenfeldbruck
  4. Puchheim

Auch nach Ostern: Dieses Huhn legt grüne Eier

Erstellt:

Kommentare

Magdalena Maier mit dem grünen Ei.
Magdalena Maier mit dem grünen Ei. © Gehre

Farbige Eier – so etwas gibt es normalerweise nur an Ostern. Auf dem Eibel-Hof in Puchheim-Ort können sie allerdings das ganze Jahr über gekauft werden.

Puchheim-Ort - Und das völlig ohne färben. Denn die Eier kommen bereits grün aus den Hühnern. Die Landwirts-Familie Maier hat sich so genannte Grünleger der Rasse Araucana angeschafft. „Das wollten wir einfach mal ausprobieren“, sagt Magdalena Maier.

null
© Gehre

Bei der Kundschaft des Eibel-Hofs kommen die außergewöhnlichen Eier jedenfalls gut an. Geschmacklich unterscheiden sie sich nicht von weißen oder braunen Exemplaren. 

Ein Ei, zwei Dotter: Deshalb ist dieser "Glücksfall" in Wirklichkeit gefährlich

Haben Sie auch schon mal ein Ei aufgeschlagen und in der Schlüssel schwammen plötzlich zwei Eigelbe? Das passiert häufiger, als man denkt, ist aber ein Problem.

tog

Auch interessant

Kommentare