Geld auf einem Mietvertrag
+
Geld auf einem Mietvertrag

Puchheim

Wohnungen über Kita auch für Flüchtlinge

Über der neuen Kindertagesstätte im Wohnpark Roggenstein sollen auch andere Mieter wohnen können als nur Erzieherinnen oder Kinderpflegerinnen. Der Entwicklungsausschuss des Stadtrats billigte eine entsprechende Nutzungsänderung.

Puchheim - Die acht Wohnungen waren ursprünglich ausschließlich für Personal des fünfgruppigen Kinderhauses reserviert, aus den Reihen der Bediensteten fanden sich aber nicht genügend Interessenten. Jetzt soll der Kreis auf Beschäftigte in anderen sozialen Berufen, auf Mitarbeiter der Stadt und auf einkommensschwache Wohnungssuchende erweitert werden. Unter letzteren werden ausdrücklich auch anerkannte Flüchtlinge genannt.

Die neue Kita in Puchheim wurde nach erheblichen Verzögerungen fertiggestellt, unter anderem weil der Wohnpark zunächst als Überschwemmungsfläche galt und weil es langen Streit mit einer Baufirma gab. Die Wohnungen sollen spätestens im Mai bezugsfertig sein.  op

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare