+
Die Polizei hat einen mutmaßlichen Ladendieb geschnappt. Der 19-Jährige könnte diverse Diebstähle auf dem Kerbholz haben.

Der Zufall kam der Polizei zur Hilfe

Ladendieb geschnappt

Puchheim  - Die Polizei hat einen mutmaßlichen Ladendieb geschnappt. Der 19-Jährige könnte diverse Diebstähle auf dem Kerbholz haben.

Letztlich war es ein Zufallsfund: Die Gröbenzeller Polizei durchsuchte in der vergangenen Woche eine Wohnung in Puchheim, weil der Verdacht auf einen Einmietbetrug vorlag. Bei der Durchsuchung fanden die Beamten in einem zunächst verschlossenen Zimmer Kosmetika, Alkoholika und Kleidung im Wert von geschätzt insgesamt 2500 Euro. Die Waren waren teils original verpackt, teils trugen sie noch die Sicherungschips von Läden.

Der Beschuldigte behauptete gegenüber der Polizei, die Waren auf einem Flohmarkt gekauft zu haben. Gegen den 19-jährigen Rumänen und seinen Mitbewohner deutscher Staatsangehörigkeit wird nun ermittelt. Hilfreich sein könnten Videoaufnahmen aus Puchheimer Geschäften. Der Mann, gegen den wegen Einmietbetrugs ermittelt werden sollte, wurde bei der Wohnungsdurchsuchung nicht angetroffen.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Entlassung von OB Klaus Pleil - die Hintergründe
Fürstenfeldbruck - Wie berichtet hat der Stadtrat beschlossen, OB Klaus Pleil (BBV) aus dem Amt zu entlassen. Einstimmig sprach sich das Gremium dafür aus, dass der …
Entlassung von OB Klaus Pleil - die Hintergründe
Für 70 Bewohner im Tonwerk hat das 30-Megabit-Zeitalter begonnen
Emmering - Im kleinen und abgelegenen Emmeringer Ortsteil Tonwerk wurde jetzt der Eintritt in das 30-Megabit-Zeitalter bei Kaffee und Kuchen und mit diversen Ansprachen …
Für 70 Bewohner im Tonwerk hat das 30-Megabit-Zeitalter begonnen
Schnelles Internet für kleine Ortsteile
Mittelstetten Die Ortsteile von Mittelstetten sollen endlich schnelles Internet bekommen. Das freut die Gemeinde. Groll schürt dagegen, dass die Telekom die Kabel durch …
Schnelles Internet für kleine Ortsteile
A 96-Ausbau und Lärmschutz: Jetzt wird’s ernst
Germering – Die Autobahndirektion Südbayern führt in den kommenden Wochen zwischen Oberpfaffenhofen und Germering umfangreiche Baumfällarbeiten für den sechsstreifigen …
A 96-Ausbau und Lärmschutz: Jetzt wird’s ernst

Kommentare