+
Die Puchheimer Feuerwehr hatte den Küchenbrand im Hochhaus and er Adenauerstraße schnell gelöscht.

Feuer in der Adenauerstraße

100 000 Euro Schaden nach Küchenbrand in Puchheim

Auf dem Herd vergessenes Essen hat am Samstag ein Feuer in einer Puchheimer Wohnung ausgelöst. Die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck ermittelt.

Puchheim – In einer Wohnung der Hochhausanlage an der Adenauerstraße kam es am Samstagvormittag zu einem Küchenbrand. Die Feuerwehr konnte das Feuer zügig löschen. Die Bewohner des betroffenen Stockwerkes waren zunächst evakuiert worden, konnten das Gebäude nach erfolgter Entrauchung jedoch wieder betreten. Alle anderen der mehr als 250 gemeldeten Bewohner des Hochhauses mussten lediglich ihre Türen vorübergehend geschlossen halten.

Nach ersten Erkenntnissen hatte eine Bewohnerin gegen 10 Uhr Essen zubereitet, dieses jedoch auf der Herdplatte in der Küche vergessen. Erhitztes Fett entzündete sich, das so entstandene Feuer griff schnell auf die gesamte Kücheneinrichtung über und sorgte für starke Rauchentwicklung im gesamten Gebäude.

Bei dem Brand wurde niemand verletzt, der Sachschaden wird allerdings auf bis zu 100 000 Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck hat Ermittlungen wegen des Verdachts der fahrlässigen Brandstiftung aufgenommen.

tb

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

2000 Euro Strafe nach Facebook-Beleidigung
Erneut verhandelte das Fürstenfeldbrucker Amtsgericht  am Donnerstag über Beleidigungen im Sozialen Netzwerk Facebook im Zusammenhang mit der AfD. 
2000 Euro Strafe nach Facebook-Beleidigung
Eineinhalb Jahre Sperre nach Attacke auf Schiri
Mehr als eineinhalb Jahre darf Ferik B. nicht mehr Fußballspielen, weil er einen Schiedsrichter geschlagen hat.
Eineinhalb Jahre Sperre nach Attacke auf Schiri
Stadt Fürstenfeldbruck lehnt Änderung von Straßennamen ab
Nach mehrjähriger Debatte hat der Stadtrat eine Änderung von Straßennamen, die durch die NS-Zeit belastet sind, pauschal abgelehnt. Er wird sich mit dem Thema aber …
Stadt Fürstenfeldbruck lehnt Änderung von Straßennamen ab
Die Politik im Landkreis Fürstenfeldbruck
Wer hat im Landkreis Fürstenfeldbruck eigentlich das Sagen? Welche politischen Organe gibt es? So funktioniert die Politik im Landkreis Fürstenfeldbruck.
Die Politik im Landkreis Fürstenfeldbruck

Kommentare