Blumentöpfe und Einkäufe finden in der Transport-Box des Pedelecs Platz.  

Pedelec

Puchheim bietet an: Lasten-Radl zum Ausleihen

Nach der Winterpause können die Puchheimer jetzt wieder das Lasten-Pedelec der Stadt ausleihen. 

Puchheim In der Transport-Box zwischen Lenker und Vorderrad kann man zum Beispiel Garten- und Balkonblumen sowie Einkäufe transportieren. Außerdem können Kinder auf der kleinen Sitzbank Platz nehmen. Damit die Last für Radlfahrer nicht zu schwer wird, hat das Pedelec einen Elektromotor.

Wer das Transportrad ausprobieren will, meldet sich zu den üblichen Öffnungszeiten des Rathauses beim Umweltamt der Stadt, Zimmer 204, unter der Telefonnummer (089) 80 09 81 58. Dort gibt es alle Infos zum Rad und zu den Ausleihbedingungen.  tb

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Auf der Brücke über die Straße zum Firmen-Neubau
Das Mammendorfer Institut für Physik und Medizin an der Oskar-von-Miller Straße 6, das seit 1982 medizintechnische Geräte entwickelt und produziert, plant einen …
Auf der Brücke über die Straße zum Firmen-Neubau
79-Jähriger geht mit Beil auf Olchinger los
Ein seit längerem währender Streit ist jetzt in Olching eskaliert. Ein Senior zückte sogar ein Beil.
79-Jähriger geht mit Beil auf Olchinger los
Marius aus Mammendorf
Über die Geburt ihres zweiten Sohnes freuen sich Janet und Daniel Militaru aus Mammendorf. Marius kam jetzt im Brucker Kreisklinikum zur Welt, wie schon sein großer …
Marius aus Mammendorf
Das ist die Vision für das neue Rathaus
Das geplante neue Rathaus Egenhofens im Ortsteil Unterschweinbach ist einen kleinen Schritt weiter: Der Gemeinderat einigte sich in einer Kampfabstimmung, mit dem …
Das ist die Vision für das neue Rathaus

Kommentare