+
Die Schrift an der Unterführung.

Bei Puchheim

Rätselhafte Schmiererei an B 2-Tunnel: Weitere Schriftzüge aufgetaucht

Tausende Autofahrer passieren täglich den Tunnel der B 2 bei Puchheim-Ort. Am Freitag haben sie sich über drei riesige rote Buchstaben am B2-Tunnel gewundert. Jetzt sind weitere Schriftzüge aufgetaucht.

Puchheim/Germering - 

Update 1. Juli: Die Schmiererei am Tunnel der B 2 bei Puchheim-Ort ist kein Einzelfall. In Germering sind an mehreren Stellen die Schriftzüge „DMT“ aufgetaucht, teilt die Polizei mit. So wurde unter anderem ein Tonnenhäuschen an der Luise-Meitner-Straße mit dem Schriftzug verunstaltet. An anderen Stellen waren es Transformatorhäuschen und ähnliches. Auch die neue, eben erst eingeweihte, Galerie an der Lindauer Autobahn bei Germering wurde mit den den drei roten Buchstaben beschmiert. Die Täter müssen in jener Nacht also verstärkt aktiv gewesen, erklärt ein Sprecher der Germeringer Polizei.

Das war die Erstmeldung: 

 „DMT“ steht auch am B2-Tunnel zu lesen. Als erster bei der Polizei gemeldet hat die Schmiererei am frühen Morgen um 1.30 Uhr ein Mitarbeiter der Straßenmeisterei Dachau. Er passierte die Stelle auf einer privaten Fahrt. Wie die Schmierer die Schrift in luftiger Höhe über der Fahrbahn der B2 anbringen konnten, ist noch völlig rätselhaft. Die zuständige Polizei Germering bittet Zeugen, sich zu melden, Telefonnummer (089) 8 94 15 70. DMT ist die Abkürzung für Dimethyltryptamin, eine Droge, die sehr starke Halluzinationen hervorruft. 

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Traktor überschlägt sich mehrfach - Straße gesperrt
Eine Traktorfahrerin ist am Dienstag im Graben gelandet. Das Fahrzeug hat sich mehrfach überschlagen. Die 27-Jährige wurde dabei verletzt.
Traktor überschlägt sich mehrfach - Straße gesperrt
Weideschwein mit Hammer erschlagen und ausgenommen - Landwirt findet abgetrennten Kopf
Grausiger Fund an der B2 bei Germering: Unbekannte haben ein Weideschwein mit einem Hammer erschlagen und ausgenommen. Der Bauer fand nur noch den abgetrennten …
Weideschwein mit Hammer erschlagen und ausgenommen - Landwirt findet abgetrennten Kopf
Satire über den Familienurlaub
Wenn schon heuer keine Sommerfrische auf Kreta möglich ist, dann frischt man eben seine Urlaubserinnerungen auf. So entstand das literarische Erstlingswerk des Estinger …
Satire über den Familienurlaub
Umweltbeirat darf Publikum ausschließen
Die Sitzungen des Umweltbeirates sind eigentlich generell öffentlich. In Eichenau wird sich das in Zukunft ändern.
Umweltbeirat darf Publikum ausschließen

Kommentare