+
Sonnensegel als Schutz: Puchheimer Kinder können hier im Schatten spielen.

Gegen die Hitze

Schattenspender für Spielplätze

Schattige Rückzugsorte gibt es jetzt für die Kinder auf Puchheimer Spielplätzen.

Puchheim – Der Sommer legt gerade offenbar eine Pause ein, jedenfalls brennt die Sonne nicht mehr ganz so oft herunter. Sollte sich das wieder ändern, sind zumindest die Kinder auf drei Puchheimer Spielplätzen vorbereitet. Am Gernerplatz, am Laurenzerweg und in der Tannenstraße wurden neue Sonnensegel installiert, die großflächig Schatten spenden. Das geht aus einer Pressemitteilung der Stadt hervor.

Demnach wurden die Spielplätze ausgewählt, die am stärksten besucht werden. Die Stoffbahnen sollen in der größten Mittagshitze vor der Sonne schützen. Auch die Eltern profitieren von den Sonnensegeln, so wird beispielweise die Babyschaukel am Spielplatz am Gernerplatz beschattet. Am Spielplatz an der Tannenstraße entstand in Rücksprache mit den Eltern eine beschattete Fläche, die auch für Picknicks genutzt werden kann.

Grundsätzlich gilt allerdings natürlich, dass man Kinder trotzdem ausreichend vor Sonne schützen sollte – durch Sonnencrémes und Kopfbedeckungen. Und extreme Hitze sollte vermieden werden. Dann steht der Spiel-Gaudi nichts mehr im Weg.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Frau verliert Kontrolle über tonnenschweren SUV - dann nimmt Unheil seinen Lauf
Eine Frau hat auf einem Parkplatz in Esting  großen Schaden angerichtet. Aus bisher ungeklärten Gründen verlor sie die Kontrolle über ihren tonnenschweren SUV.
Frau verliert Kontrolle über tonnenschweren SUV - dann nimmt Unheil seinen Lauf
Rätselhafte Ölspur durch die ganze Stadt Olching
Am Donnerstag wunderten sich viele Olchinger, dass die Straßen im Zentrum alle plötzlich weiß waren: Der Grund hat nichts mit Schnee zu tun und hielt die Feuerwehr …
Rätselhafte Ölspur durch die ganze Stadt Olching
Mammendorfs SPD will ihren Platz sichern
In der Kürze liegt die Würze: Die SPD nominierte als letzte der in Mammendorf etablierten Parteien ihre Liste für die Gemeinderatswahl. Die Versammlung im Bürgerhaus …
Mammendorfs SPD will ihren Platz sichern
Den Dieben wurde es wohl zu heiß: Smolis Maschine ist wieder da
Martin Smolinski war fassungslos. Dem Speedway-Weltmeister wurde vor einem Hotel im schwedischen Göteborg eine seiner Rennmaschinen gestohlen – aus einem verschlossenen …
Den Dieben wurde es wohl zu heiß: Smolis Maschine ist wieder da

Kommentare