Junge Radlerin angefahren

Sturzhelm rettet Mädchen (11) das Leben

Puchheim -  Ein elfjähriges Mädchen wurde am Montag bei einem Unfall in Puchheim schwer verletzt. Ihr Radlhelm rettete ihr möglicherweise das Leben.

Die Schülerin fuhr nach Polizeiangaben um 13.30 Uhr aus dem Kastanienweg ohne zu schauen und ohne zu bremsen mit ihrem neuen Rad auf die Fichtenstrasse. Der Kastanienweg ist eng und von hohen Hecken eingerahmt. Eine 52-Jährige, die mit ihrem Golf nach Süden in Richtung S-Bahnhof fuhr, sah das Mädchen erst im letzten Moment und hatte keine Chance zu bremsen.

Das Auto touchierte die Radlerin mittig von der Seite. Das Mädchen erlitt erhebliche Kopfverletzungen. Am Unfallort fürchteten die Einsatzkräfte um ihr Leben. Ein Rettungshubschrauber brachte sie in ein Münchner Krankenhaus. Erst dort konnte festgestellt werden, dass keine akute Lebensgefahr bestand.

Zu ihrem großen Glück hatte das Mädchen einen Fahrradhelm getragen. Der Sachschaden hält sich mit einigen Hundert Euro in Grenzen. Bei der Unfallaufnahme mussten die Polizisten jedoch feststellen, dass an der Stelle, die viele Schüler auf dem Heimweg passieren nicht wenige junge Radfahrer auf ihr Glück vertrauen und ohne zu bremsen aus dem Kastanienweg die Fichtenstrasse queren.

sk

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Brucker (27) überschlägt sich mit Auto
Ein 27-jähriger Brucker hat sich zwischen Landsberg am Lech und Pürgen (Kreis Landsberg) mit seinem Auto überschlagen. Er war aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn …
Brucker (27) überschlägt sich mit Auto
Vermisste Malina wohl bald bei „Aktenzeichen XY“
Regensburg - Die junge Studentin Malina Klaar aus dem Raum Fürstenfeldbruck wird seit Sonntag in Regensburg vermisst. Wir berichten im News-Ticker von der Suche.
Vermisste Malina wohl bald bei „Aktenzeichen XY“
Saatkrähen ärgern die Gernlindner
Auch in Gernlinden sorgen Saatkrähen für Ärger. In der Bürgerversammlung wurde über den Lärm und Kot der Vögel geschimpft. Die Belastung für die Anwohner sei enorm, …
Saatkrähen ärgern die Gernlindner
Plakat-Frevel in Gröbenzell
Fassungslosigkeit beim Interessenverein Gröbenzell (IVG): Auf Plakaten, mit denen er zu seinem Bayerischen Abend einlädt, wurden Abgesagt-Aufkleber angebracht. Der IVG …
Plakat-Frevel in Gröbenzell

Was denken Sie über diesen Artikel?

Kommentare