+
Der Unfall hat sich auf der B2 nahe Puchheim-Ort ereignet.

Helikopter im Einsatz

Auf der B2: Autofahrerin verursacht Unfall mit Schwerstverletzter - und fährt einfach weiter

Auf der B2 bei Puchheim-Ort hat sich am Dienstag ein schwerer Unfall mit zwei Schwerverletzten ereignet. Eine ältere Frau hatte ihn verursacht - und fuhr einfach weiter. 

Puchheim - Am Dienstag gegen 12.15 Uhr fuhr eine ältere Frau mit ihrem Mercedes von der Eichenauer Straße in Puchheim-Ort auf die B2 in Richtung Fürstenfeldbruck. Die Frau nahm einem 3er-BMW die Vorfahrt, der sich bereits auf der B2 in Richtung Fürstenfeldbruck befand. Die 43-jährige Fahrerin des BMW wich dem Mercedes aus und geriet dabei in den Gegenverkehr, wo sie frontal mit einem Peugeot 107 zusammenstieß. Die 32-Jährige Fahrerin des Peugeot erlitt dabei schwerste Verletzungen und musste in ein Münchner Krankenhaus gebracht werden. Akute Lebensgefahr bestand aber nicht.

Auch die BMW-Fahrerin wurde verletzt und kam ins Krankenhaus. Die Fahrerin des Mercedes, die den Unfall verursacht hatte, setzte ohne Reaktion einfach die Fahrt in Richtung Fürstenfeldbruck fort. Allerdings ist schwer vorstellbar, dass ein derartig schwerer Zusammenstoß unbemerkt geblieben ist. Nach der Frau, die als älter und blond beschrieben wird und wohl die Halterin des Fahrzeugs ist, wird derzeit gesucht. 

Es entstand hoher Sachschaden. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die B2 musste fast drei Stunden zur Unfallaufnahme gesperrt werden. Die Polizei Germering und die Feuerwehr Puchheim-Ort unterstützten die Polizei Gröbenzell tatkräftig.

Schwerer Unfall auf der B2 bei Puchheim: Bilder

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Er ersetzt mit seiner Stimme einen ganzen Chor
Zugegeben: Es war keine wirklich leicht zu konsumierende Musik, die da beim jüngsten Konzert der Jazz-It-Reihe auf die Besucher im Amadeussaal der Stadthalle einwirkte.
Er ersetzt mit seiner Stimme einen ganzen Chor
Als der Schwedenkrieg in die Region Fürstenfeldbruck kam
Für historisch Interessierte ist der 23. Mai 2018 ein besonderer Tag: An diesem Datum jährte sich der Prager Fenstersturz und damit der Ausbruch des Dreißigjährigen …
Als der Schwedenkrieg in die Region Fürstenfeldbruck kam
Gaschi aus Alling
Das zweite Kind von Vlora Veselaj Gashi und Shemsedin Dior kam jetzt im Brucker Klinikum zur Welt. Gaschi wog bei seiner Geburt 3860 Gramm und war 52 Zentimeter groß. …
Gaschi aus Alling
Brutale Attacke am Pasinger Bahnhof: Mann (32) prügelt Jugendlichen aus dem Zug
Ein 32-Jähriger hat am Sonntagabend einen Jugendlichen mit zahlreichen Schlägen und Tritten attackiert. Der Aggressor war bereits zuvor aufgefallen.
Brutale Attacke am Pasinger Bahnhof: Mann (32) prügelt Jugendlichen aus dem Zug

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion