Schießerei an High School in Los Angeles: 15-Jähriger auf der Flucht

Schießerei an High School in Los Angeles: 15-Jähriger auf der Flucht
+
Beispielfoto

Puchheim/Gröbenzell

Stromausfall durch defektes Erdkabel

Ein Stromausfall hat am vergangenen Samstagvormittag zwischen 10 und 12.45 Uhr viele Menschen in Puchheim und Gröbenzell aus ihrem Alltag gerissen. 

Puchheim/Gröbenzell  - Grund für den Blackout war nach Angaben des Netzbetreibers Kommenergie aus Eichenau ein Defekt an einem Erdkabel. Der Grund für den Schaden war am Montag noch nicht bekannt, wie Geschäftsführer Matthias Morche erklärt. Womöglich sei das Kabel bei früheren Erdarbeiten beschädigt worden.

 Nach der Lokalisierung des Schadens sei der Strom sozusagen umgeleitet worden. Dadurch sei es zu weiteren kurzen Abschaltungen gekommen. Wie viele Haushalte genau von dem Defekt betroffen waren, stehe noch nicht fest. Die Recherchen liefen noch. „Wir bedauern das sehr“, sagt Geschäftsführer Morche. Trotz regelmäßiger Wartung sei ein Ausfall nicht ganz auszuschließen. Er komme aber sehr selten vor.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Studentin packt aus, wie falscher Arzt sie zu verstörendem Experiment verleitete
Ein Mann muss sich in München vor Gericht verantworten. Er hatte sich als Arzt ausgegeben und Frauen dazu gebracht, sich lebensgefährliche Stromstöße zuzufügen.
Studentin packt aus, wie falscher Arzt sie zu verstörendem Experiment verleitete
Stadtmarketing punktet mit Erfolgen
Vor sechs Jahren ist Professor Joachim Vossen mit seinem Institut für Stadt- und Regionalmanagement (IRS) beauftragt worden, ein Stadtmarketing zu entwickeln und …
Stadtmarketing punktet mit Erfolgen
Feuerwehrhaus kommt auf dem Prüfstand
Das Feuerwehrhaus in Gröbenzell ist in die Jahre gekommen. Es entspricht nicht mehr den modernen Anforderungen. Das ist bekannt. Nun soll Geld in die Hand genommen …
Feuerwehrhaus kommt auf dem Prüfstand
Die Kommunalwahl 2020 in der Region Fürstenfeldbruck
Im Frühjahr 2020 sind die Bürger auch in der Region Fürstenfeldbruck dazu aufgerufen, den Landrat, die Rathauschefs sowie Kreis,- Stadt,- und Gemeinderäte zu wählen: Am …
Die Kommunalwahl 2020 in der Region Fürstenfeldbruck

Kommentare