+
Feuerwehrleute verschaffen sich von außen einen Überblick. 

Feuerwehreinsatz

Technischer Defekt: Sauna in Flammen

Eine Sauna in einem Wohnhaus an der Rosenstraße ist am Sonntagabend in Brand geraten. Menschen wurden bei dem Feuer nicht verletzt. Der Schaden, den Flammen und Löschwasser verursachten, ist allerdings immens.

Puchheim – 

Die Feuerwehr in Puchheim-Bahnhof wurde gegen 18.15 Uhr alarmiert. Beim Eintreffen des ersten Löschfahrzeugs drang bereits dichter Rauch aus dem Saunabereich in der ersten Etage. Menschen befanden sich laut Feuerwehr zu diesem Zeitpunkt nicht mehr in dem Gebäude.

Ein Angriffstrupp der Brandbekämpfer rückte unter schwerem Atemschutz zum Brandherd vor. Das Feuer konnte schnell gelöscht und eine Ausbreitung auf den Dachstuhl verhindert werden. Die Sauna wurde allerdings ein Raub der Flammen und bei dem Brand komplett zerstört.

Die Feuerwehrleute belüfteten das Gebäude anschließend und nahmen Messungen vor. Aufgrund der hohen Konzentration an Kohlenstoffmonoxid durften die Bewohner allerdings zunächst nicht in das Haus zurück. Der Schaden an der Sauna liegt nach Angaben der Gröbenzeller Polizei bei rund 10 000 Euro. Grund für den Brand dürfte ein technischer Defekt sein.  tog

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Volksfestbesucher landet in Zelle statt Zelt
Ein 20-jähriger Puchheimer wollte nicht akzeptieren, dass das Volksfestwochenende für ihn gelaufen war. Er landete am Ende in einer Zelle. 
Volksfestbesucher landet in Zelle statt Zelt
Olchinger Jugendliche randalieren vor Polizeirevier
Ein Trio Jugendlicher hat in Olching quasi vor den Augen der Staatsgewalt randaliert. Nicht der einzige Fall von Jugendichen auf Abwegen am Wochenende. 
Olchinger Jugendliche randalieren vor Polizeirevier
79-Jähriger mit SUV völlig außer Kontrolle
Ein 79-jähriger Autofahrer war am Freitagabend zwischen Geltendorf und Moorenweis unterwegs und hatte seinen SUV nicht mehr unter Kontrolle. Die Polizei schickte ihn mit …
79-Jähriger mit SUV völlig außer Kontrolle
Moorenweiser kritisieren Wachstum
Das Wachstum der Gemeinde und die zunehmende Verkehrsbelastung – diese beiden Themen lagen den Moorenweisern in der Bürgerversammlung am meisten am Herzen. Kritisiert …
Moorenweiser kritisieren Wachstum

Kommentare