+
Szenen wie aus einem Gangsterfilm haben sich Mittwochnacht in Puchheim abgespielt. Ein Gaunerpärchen hat ein Wettbüro überfallen - mit vorgehaltenen Waffen.

Angstellte erleidet Schock

Gangster-Pärchen überfällt Wettbüro

Puchheim - Szenen wie aus einem Gangsterfilm haben sich Mittwochnacht in Puchheim abgespielt. Ein Gaunerpärchen hat ein Wettbüro überfallen - mit vorgehaltenen Waffen.

Die beiden vermummten Gestalten betraten gegen 23.15 Uhr die Sportbar mit Wettannahme. Diese befindet sich in einem größeren Gebäudekomplex im Gewerbegebiet im Ortsteil Bahnhof.

Beide Eindringlinge, ein Mann und eine Frau, verliehen ihrer Forderung nach Geld mit vorgehaltenen Handfeuerwaffen Nachdruck. Die zwei noch anwesenden Angestellten gaben ihnen daraufhin das Bargeld, das sich in einem Tresor befand. Das Pärchen flüchtete mit seiner Beute in unbekannte Richtung.

Eine Angestellte erlitt einen Schock und wurde ärztlich betreut.

Eine sofort nach Verständigung der Polizei eingeleitete Fahndung nach den flüchtigen Tätern blieb ohne Erfolg. Die Fahndungsmaßnahmen der PI Gröbenzell und der Nachbardienststellen wurden auch von Kräften aus München und einem Polizeihubschrauber unterstützt.

Der männliche Täter war groß (etwa 190 Zentimeter) und 20 bis 35 Jahre alt. Er hatte eine athletische Figur und trug einen schwarzen Kapuzenpullover, darunter ein rotes T-Shirt und eine dunkle Hose. Er sprach deutsch. Seine weibliche Begleitung war ebenfalls groß (175 bis 189 Zentimeter) und ebenfalls 20 bis 35 Jahre alt. Sie hatte eine normale Statur und war bekleidet mit einem schwarzem Kapuzenpullover und einer weißen oder hellen Jogginghose. Auch sie sprach deutsch.

Wer hat die beiden beobachtet und kann Hinweise zur Tat machen? Zeugen sollen sich bei der Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck unter (0 81 41) 61 20 melden.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

460 Kilometer zum Autoklau angereist
Diebe haben am Mittwoch in Koblenz Fahrzeugschlüssel gestohlen, sind dann 460 Kilometer weit bis in den Landkreis Fürstenfeldbruck gefahren und haben dort das …
460 Kilometer zum Autoklau angereist
Vermisste Malina: Termin für „Aktenzeichen XY“-Ausstrahlung steht
Regensburg - Die junge Studentin Malina Klaar aus dem Raum Fürstenfeldbruck wird seit Sonntag, 19. März, in Regensburg vermisst. Wir berichten im News-Ticker von der …
Vermisste Malina: Termin für „Aktenzeichen XY“-Ausstrahlung steht
Jetzt geht’s den Krähen an die Eier
Die nächste Runde im Kampf gegen die Saatkrähen-Plage am Schopflachwäldchen ist eingeläutet: Die Stadt Puchheim hat Eier in den Nestern durch Gips-Imitate ersetzt. Jetzt …
Jetzt geht’s den Krähen an die Eier
Sportverein mit nassem Platz sitzt finanziell auf dem Trockenen
 Der Haushalt für 2017 steht. Doch schon jetzt ist ein eingeplanter Posten wieder fraglich: Mit knapper Mehrheit lehnte der Gemeinderat vorerst einen Zuschuss von 80 000 …
Sportverein mit nassem Platz sitzt finanziell auf dem Trockenen

Was denken Sie über diesen Artikel?

Kommentare