+
Ein Foto von der Unfallstelle.

Verheerende Kettenreaktion bei Puchheim

Tödlicher Unfall: Münchner stürzt von Motorrad und wird überrollt

  • schließen

Tödlicher Unfall auf der B2 bei Puchheim: Ein Motorradfahrer aus München ist gestürzt und von einem Auto überrollt worden. Für ihn kam jede Hilfe zu spät.

Puchheim - Ein schlimmer Unfall, bei dem ein Motorradfahrer ums Leben kam, hat sich am Samstag auf der B2 nahe Puchheim ereignet. Das Todesopfer kommt laut Polizei aus München und wurde nur 36 Jahre alt.

Laut Informationen der Polizei kam es gegen 15.20 Uhr zu einer verheerenden Kettenreaktion: Ein Eichenauer (56) wollte demnach von Puchheim-Ort kommend mit seinem BWM auf die B2 in Richtung Fürstenfeldbruck auffahren. Da er mit seinem Wagen schon in die Fahrbahn herein ragte, zwang er die auf der Straße fahrenden Autos zum Bremsen. Auch den Motorradfahrer, der allerdings nicht mehr schnell genug reagieren konnte, auf den vor ihm fahrenden Wagen auffuhr, dadurch von seiner Suzuki stürzte und auf die Gegenfahrbahn geschleudert wurde. Dort wurde er von einem entgegenkommenden Fahrzeug erfasst und überrollt.

Der Motorradfahrer hatte keine Chance.

Der Biker erlitt laut Polizei massive Verletzungen - er verstarb noch am Unfallort. Alle anderen Unfallbeteiligten blieben unverletzt, der Gesamtschaden liegt bei mehr als 15.000 Euro.

Die Feuerwehren aus Puchheim und Germering sicherten die B2 und sperrten sie zur Erstellung eines unfallanalytischen Gutachtens.

mm/tz

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Unfall vor dem Aubinger Tunnel: Sprinter rast auf Lkw - Fahrer stirbt
Vor einigen Tagen hat sich vor dem Aubinger Tunnel ein Unfall ereignet, bei dem ein Sprinter auf einen Lkw aufgefahren ist. Der Fahrer wurde dabei in seinem Fahrzeug …
Unfall vor dem Aubinger Tunnel: Sprinter rast auf Lkw - Fahrer stirbt
CSU holt Direktmandat für den Bezirk im Ost-Kreis
Gabriele Off-Nesselhauf zieht erneut als Direktkandidatin des Stimmkreises Fürstenfeldbruck-Ost in den Bezirkstag ein. Sie holte 30 Prozent der Stimmen.
CSU holt Direktmandat für den Bezirk im Ost-Kreis
Bezirkstag: CSU verteidigt Direktmandat im West-Kreis gegen Jan Halbauer
Josef Loy aus Eresing zieht erneut als direkt gewählter Bewerber des Stimmkreises Fürstenfeldbruck-West/Landsberg in den Bezirkstag Oberbayern ein - vor dem Brucker …
Bezirkstag: CSU verteidigt Direktmandat im West-Kreis gegen Jan Halbauer
Umfrage zum Nahverkehr in der Region Fürstenfeldbruck: Wo drückt der Schuh?
Nach der Wahl ist vor der Bürgerbeteiligung: Das Landratsamt Fürstenfeldbruck startet am Montag eine Umfrage zum Thema Öffentlicher Personen-Nah-Verkehr.
Umfrage zum Nahverkehr in der Region Fürstenfeldbruck: Wo drückt der Schuh?

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion