+
Bei Jesenwang

Leserfotos

Raureif-Potpourri im Brucker Landkreis

Fürstenfeldbruck - Wie verzaubert sieht die Landschaft aus, wenn Raureif an Bäumen, Gräsern und Sträuchern hängt. 

Bei Schöngeising

Dieser tritt nur bei einer sehr hohen Luftfeuchtigkeit von über 90 Prozent und einer Lufttemperatur von unter -8 Grad Celsius auf. Wind begünstigt die Bildung der eisigen Pracht.

Bei Biburg

Der Raureif hat die Tagblatt-Leser zur Kamera greifen lassen. Anton Reichenbach hat eine mit Raureif überzogene Eiche bei Jesenwang fotografiert. Nach 30 Minuten war das Schauspiel weg, schreibt er dazu. Renate Müller fing die magische Winter-Szenerie an der Straße kurz vor Schöngeisingund an der Birkenallee in Biburg ein.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Brucker (27) überschlägt sich mit Auto
Ein 27-jähriger Brucker hat sich zwischen Landsberg am Lech und Pürgen (Kreis Landsberg) mit seinem Auto überschlagen. Er war aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn …
Brucker (27) überschlägt sich mit Auto
Vermisste Malina wohl bald bei „Aktenzeichen XY“
Regensburg - Die junge Studentin Malina Klaar aus dem Raum Fürstenfeldbruck wird seit Sonntag in Regensburg vermisst. Wir berichten im News-Ticker von der Suche.
Vermisste Malina wohl bald bei „Aktenzeichen XY“
Saatkrähen ärgern die Gernlindner
Auch in Gernlinden sorgen Saatkrähen für Ärger. In der Bürgerversammlung wurde über den Lärm und Kot der Vögel geschimpft. Die Belastung für die Anwohner sei enorm, …
Saatkrähen ärgern die Gernlindner
Plakat-Frevel in Gröbenzell
Fassungslosigkeit beim Interessenverein Gröbenzell (IVG): Auf Plakaten, mit denen er zu seinem Bayerischen Abend einlädt, wurden Abgesagt-Aufkleber angebracht. Der IVG …
Plakat-Frevel in Gröbenzell

Was denken Sie über diesen Artikel?

Kommentare