+
Bei Jesenwang

Leserfotos

Raureif-Potpourri im Brucker Landkreis

Fürstenfeldbruck - Wie verzaubert sieht die Landschaft aus, wenn Raureif an Bäumen, Gräsern und Sträuchern hängt. 

Bei Schöngeising

Dieser tritt nur bei einer sehr hohen Luftfeuchtigkeit von über 90 Prozent und einer Lufttemperatur von unter -8 Grad Celsius auf. Wind begünstigt die Bildung der eisigen Pracht.

Bei Biburg

Der Raureif hat die Tagblatt-Leser zur Kamera greifen lassen. Anton Reichenbach hat eine mit Raureif überzogene Eiche bei Jesenwang fotografiert. Nach 30 Minuten war das Schauspiel weg, schreibt er dazu. Renate Müller fing die magische Winter-Szenerie an der Straße kurz vor Schöngeisingund an der Birkenallee in Biburg ein.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Ein Stahl-Titan für Germerings Eishockeyspieler
Die Stadt will eine zwei Meter große Skulptur vor dem Polariom aufstellen, der Spielstätte der glücklosen Wanderers. Der Stahl-Titan soll der Heimmannschaft Mut machen …
Ein Stahl-Titan für Germerings Eishockeyspieler
Stadtwerke verlieren zu viel Wasser
Die Stadtwerke Germering verlieren im Vergleich mit anderen Versorgungsunternehmen viel Wasser. Das hat eine Effizienz- und Qualitätsuntersuchung der kommunalen …
Stadtwerke verlieren zu viel Wasser
Geheimnis verraten: Anwältin verurteilt
Eine Rechtsanwältin hat der Gegenpartei ein Geheimnis verraten. Dafür stand sie nun selbst vor Gericht. Die 61-Jährige muss fast 10 000 Euro Strafe zahlen. Und …
Geheimnis verraten: Anwältin verurteilt
Ausbau am Gleis 1 am Brucker Bahnof beschlossen
 Der Innenminister hatte es in Aussicht gestellt, jetzt hat es der Wirtschaftsausschuss des Landtags beschlossen: Der Bahnsteig am Gleis 1 in Bruck wird ausgebaut.
Ausbau am Gleis 1 am Brucker Bahnof beschlossen

Kommentare