+
In der "Fitness Zone" in Gröbenzell profitieren Radsport-Fans in Zukunft von einem ganz besonderen Angebot.

Rennrad-Klassiker in der "Fitness Zone"

Fans von Functional Training und Co. haben in der "Fitness Zone" Gröbenzell ein neues Zuhause gefunden. Nun können sich auch Rennrad-Freunde freuen.

Seit September 2018 gibt es in Gröbenzell die neue "Fitness Zone". Die Neueröffnung dieses Fitness- Studios fand breite Aufmerksamkeit. Denn die "Fitness Zone" belebt den lange leerstehenden Möbelmarkt Fahr, über dessen zukünftige Nutzung in Gemeinderat und Öffentlichkeit manch heiße Diskussion geführt wurde.

Moderne Trainingsmethoden in der perfekten Umgebung

Inzwischen ist in der "Fitness Zone" schon ein gewisser Regelbetrieb eingetreten. Das Studio wird insbesondere von Fans von fortschrittlichen Trainingsmethoden frequentiert, die sich von den modernen Geräten und dem Schwerpunkt auf neue Trainingsformen wie beispielsweise dem Functional Training angezogen fühlen. "Die Räumlichkeiten sind so gut geeignet für unsere Zwecke, dass man gar nicht mehr glauben kann, dass sie ursprünglich für den Möbelverkauf gebaut wurden", freut sich Frau Cristina Rottmann als Leiterin dieser jungen Fitness-Sparte des Unternehmens Vitaparc Sport & Health Gröbenzell GmbH. "Wir planen sogar, in den nächsten Monaten 'After Work Fitness Partys' anzubieten".

Nun auch hochwertige Rennräder in der "Fitness Zone"

Obwohl die "Fitness Zone" gerade erst eröffnet wurde, kann sie nun auch schon Zuwachs vermelden: In die Räumlichkeiten auf der Nordseite ist das Unternehmen Servizio Corsa Radsport GmbH eingezogen, das sich auf den Service und Vertrieb von hochwertigen Rennrädern der Marken Bianchi, Colnago und Corratec fokussiert. Der Geschäftsführer Herr Erik Schmauss ist selbst aktiver Radsportler und erklärt seine Entscheidung für Gröbenzell und die Fitness Zone auf diese Weise: "Als Gröbenzeller möchte ich der lokalen Radsportszene einen kompetenten Rundumservice bieten. Das Publikum der Fitness Zone und die schön gestalteten Innenbereiche unterstützen in hohem Maße das Image unseres Unternehmens mit seinen Angeboten für hochwertige Rennräder."

Dabei verbindet Herr Schmauss die Online und Offline Welten. Einerseits betreibt die Servizio Corsa Radsport GmbH unter den Domains corratec24.com und serviziocorsa.com zwei Onlineshops und andererseits werden individuell gestaltete Fahrrad-Angebote in vorab vereinbarten Besichtigungs- und Besprechungsterminen angeboten. "Wir bieten ein ganzheitliches Radsportkonzept beginnend mit einer Bedarfsanalyse über den Ankauf/Verkauf von Rennräder, Sitzpositionsoptimierung, Trainingsteuerung, Radservice, gemeinsamen Radausfahrten bis hin zu Radsportcamps in Highend-Resorts", berichtet Erik Schmauss.

Gemeinsame Indoor- und Outdoor-Aktivitäten für ein ganzheitliches Training

Die gemeinsame Mietung soll aber auch die Grundlage für gemeinsame Aktivitäten bilden. Beispielsweise wird Herr Schmauss den Kunden der "Fitness Zone" in speziellen Events die Möglichkeit bieten, seine Rennräder real auszuprobieren bzw. "Indoor" zu testen. Der in den Studioräumen aufgebaute "Oreka"-Trainer wird zudem von verschiedenen Radsportlernin den Wintermonaten zum Radsport-Training genutzt. Das Gerät verfügt über einen großen Monitor mit Zwift-Anbindung. In den Sommermonaten sind gemeinsame Ausfahrten mit den Radsportbegeisterten geplant.

"Die Erwartungen an Fitness-Studios haben sich in den letzten Jahren stark verändert", erklärt der Vitaparc Geschäftsführer Dr. Christian Epp. "Die Leute gestalten sich ein individuelles Fitnessprogramm, in dem das klassische Gerätetraining zusammenwirkt mit modernen Trainingstechnologien und den Outdoor-Aktivitäten im Wald und in den Bergen. Für dieses veränderte Verständnis ist unsere "Fitness Zone" sehr gut aufgestellt – nicht zuletzt durch die Partnerschaft mit unserem Radsport-Partner".

Fitness Zone in Gröbenzell: Impressionen

Kontakt

Fitness Zone
Olchinger Str. 86
82194 Gröbenzell
Tel: 08142 - 65 08 320
Web: www.fitnesszone-gz.de

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Felix aus Fürstenfeldbruck
Über die Geburt ihres ersten Kindes freuen sich Katja und Alexander Ewert aus Fürstenfeldbruck. Ihr Sohn Felix kam jetzt im Kreisklinikum zur Welt. Der Bub wurde nach …
Felix aus Fürstenfeldbruck
Umzug nach Nürnberg: Pfarrer-Ehepaar macht die Leinen los
Der Umzugswagen ist bestellt, die neue Wohnung bereits gefunden. Lasse, der Labrador, und die graue Katze namens Katze ahnen es noch nicht, aber sie werden mit Ulrike …
Umzug nach Nürnberg: Pfarrer-Ehepaar macht die Leinen los
Brücke sieht nun wieder aus wie neu
Die Gröbenbach-Brücke zwischen Puchheim-Ort und Puchheim-Bahnhof erstrahlt in neuem Glanz. Das Bauwerk wurde umfassend saniert und ist nun wieder für den motorisierten …
Brücke sieht nun wieder aus wie neu
Frau bei Crash schwer verletzt - Gaffer filmt Unfallopfer
Ein schwerer Unfall hat sich auf der A96 bei Greifenberg ereignet. Mehrere Menschen wurden verletzt. Ein Gaffer filmte die Rettungsarbeiten.
Frau bei Crash schwer verletzt - Gaffer filmt Unfallopfer

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.