Affengeile Aktion

Rewe setzt Zeichen gegen Lebensmittel-Verschwendung

Fürstenfeldbruck - Bananen mit Druckstellen oder braunen Flecken bleiben oft im Obst-Regal liegen. Obwohl sie noch essbar sind, müssen Supermärkte oft kiloweise Früchte wegwerfen. Ein Rewe-Markt hatte jetzt eine pfiffige Idee.

Achtung, nur so lange der Vorrat reicht!Euer REWE Kersten

Posted by Rewe Fürstenfeldbruck on Mittwoch, 3. Februar 2016

Auch wir finden: Eine nachamenswerte Aktion.

Nicht die einzige Rewe-Filiale, die kostenlos Obst hinstellt

Rewe Deutschland teilt auf Anfrage mit, dass seit vielen Jahren Marktverantwortliche für sich entscheiden, Obst zum kostenlosen Mitnehmen für die Kunden hinzustellen. Außerdem würde die Supermarktkette seit 20 Jahren bundesweit die Tafeln mit solchen Lebensmitteln zu unterstützen - auch als Zeichen gegen Essensverschwendung.

ses/sah

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Lea Raphaela aus Fürstenfeldbruck
Noch ein Mäderl heißt es für Familie Heinz aus Fürstenfeldbruck. Im Brucker Klinikum brachte Mama Elisabeth nun ihre zweite Tochter zur Welt. Lea Raphaela verpasste den …
Lea Raphaela aus Fürstenfeldbruck
Kinderhaus im Zeit- und Kostenplan
Der zweite Bauabschnitt des Jesenwanger Kinderhauses schreitet gut voran. Wie im Gemeinderat bekannt wurde, soll noch vor Weihnachten der Dachstuhl errichtet werden, …
Kinderhaus im Zeit- und Kostenplan
Orchester musiziert für syrische Dialysestation
Der Grafrather Asylkreis hat ein Benefizkonzert mit dem Vivaldi-Orchester Karlsfeld zugunsten der Dialysestation im syrischen Afrin organisiert. Am Samstag, 25. …
Orchester musiziert für syrische Dialysestation
Bürger sollen über Funkmast entscheiden
Soll der Mobilfunkmast auf dem Kühberg bei Überacker stehen bleiben? Das werden bald die Bürger gefragt. Denn wenn der Vertrag mit der Telekom ausläuft und die Anlage …
Bürger sollen über Funkmast entscheiden

Kommentare