Verletzungen im Mund drohen: Bäckerei warnt vor Verzehr ihrer Marmorkuchen

Verletzungen im Mund drohen: Bäckerei warnt vor Verzehr ihrer Marmorkuchen
+

St. Nimmerlein

S4-Ausbau fällt aus Förderprogramm

Fürstenfeldbruck - Die Grünen schimpfen wie die Rohrspatzen, der CSU-Abgeordnete Reinhold Bocklet dagegen hält es für nur logisch:

Der Ausbau der S 4 ist im entsprechendem Förderprogramm des Bundes (GVFG) für die Jahre 2015 bis 2019 nicht enthalten.

Damit sei der Ausbau der S 4 auf den Sankt-Nimmerleinstag verschoben, schreibt der Grünen-Landtagsabgeordnete Markus Ganserer. Durch das Prestige-Projekt „2. Münchner Stammstreckentunnel“ werde eine Reihe anderer Maßnahmen zur Ertüchtigung des Münchner S-Bahnnetzes ausgebremst, so der verkehrspolitische Sprecher seiner Fraktion. Nach einer entsprechenden Anfrage Ganserers hatte Innenminister Joachim Herrmann den frühen Planungsstand beim Ausbau der S 4 als Grund dafür genannt, dass keine Nennung im Programm möglich sei. Das hält Ganserer für fadenscheinig, denn im vorangegangenen Programm sei das Projekt noch enthalten gewesen. Der Stimmkreisabgeordnete Reinhold Bocklet betont, dass der Ausbau der S 4 wirklich geplant werde. Im genannten Zeitraum werde aufgrund der erforderlichen Abläufe aber sicher kein Baubeginn möglich sein.

Ließe man den Ausbau im Programm, dann würde das andere Projekte blockieren, sagte Reinhold Bocklet. Der Landtagsvizepräsident betont erneut, dass der Ausbau der S 4 nur mit der zweiten Röhre sinnvoll sei. Mit deren Bau könne aufgrund des Planungsstandes frühestens in eineinhalb Jahren begonnen werden.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

E-Bikes ausschließlich für den Dienst
Die Gemeinde Eichenau bietet den Rathausmitarbeitern bereits die Möglichkeit, E-Bikes zu benutzen. Das soll das Klima schonen. 
E-Bikes ausschließlich für den Dienst
Grabgebühren werden stark erhöht
Für die letzte Ruhestätte auf dem Gemeindefriedhof müssen die Schöngeisinger ab nächstem Jahr tiefer in die Tasche greifen. Die Grabgebühren sollen zum 1. Januar …
Grabgebühren werden stark erhöht
Kämmerei zieht in altes Polizeigebäude
Gröbenzell hat derzeit ein Übergangsrathaus in der Danziger Straße. Eine Zeit wird das noch so bleiben. Der Rathausneubau ist noch längst nicht fertiggestellt. Die …
Kämmerei zieht in altes Polizeigebäude
Neu arrangierte Beatles-Songs begeistern Theater-Publikum
Vier Frauen und die Musik der Beatles – in „All you need is love“, der aktuellen Produktion der Neuen Bühne Bruck (NBB), ergibt das eine höchst gelungene Mischung.
Neu arrangierte Beatles-Songs begeistern Theater-Publikum

Kommentare