Mirko Pötzsch, Sprecher der Initiative

Wenig Unterstützung aus der Bevölkerung

S 4-Initiative will mehr Schlagkraft

Fürstenfeldbruck – Die Bürgerinitiative „S 4-Ausbau jetzt“ geht ins fünfte Jahr ihres Bestehens. Es dürfte kein leichtes Jahr werden.

In der lokalen Politik finde die Initiative weiter großen Anklang, berichtete Mirko Pötzsch, einer der Sprecher der BI. Es sei allerdings sehr schwer, Unterstützer aus der Bevölkerung zu finden. Bei einem Treffen sei man daher überein gekommen, nach neuen Möglichkeiten zu suchen. Unter anderem will sich die BI mit anderen Nahverkehrs-Initiativen im Großraum besser verbinden, um die Schlagkraft zu erhöhen. Auf jeden Fall soll es auch heuer wieder einen S-4-Tag geben, bei dem man auf die Probleme der überlasteten Linie hinweisen will.

Bei der Versammlung tauchte auch ein altes Problem der BI wieder auf: Der Streit um die Frage, ob man sich pro oder kontra zweite Röhre in München positionieren solle. Darüber sollen nun die Mitglieder befinden. Im Sprecherkreis seien allerdings die meisten der Ansicht gewesen, am besten ganz auf eine Aussage zu diesem Thema zu verzichten, berichtete Mirko Pötzsch.  st

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

43-Jährige vermisst - ist sie hilflos?
Seit Mittwoch Abend,  20 Uhr, ist die 43-jährige ungarische Staatsangehörige Frau Marta Cacho aus Olching abgängig. Sie befindet sich laut Polizei möglicherweise in …
43-Jährige vermisst - ist sie hilflos?
Alexia aus Fürstenfeldbruck
Klaudia Kelemenova und Walter Thies aus Fürstenfeldbruck freuen sich über die Geburt ihres ersten Kindes. Alexia kam über eine Woche nach dem errechneten Termin zur Welt …
Alexia aus Fürstenfeldbruck
Mit einem Dachstuhl ganz oben gelandet
Dachstühle wird Andreas Merkl in seinem Leben wohl noch so einige bauen. Schließlich lernt der 19-jährige Grafrather den Beruf des Zimmerers. Doch eines seiner Modelle …
Mit einem Dachstuhl ganz oben gelandet
Nach Großbrand: Wellküren geben Benefizkonzert für Familie
Es ist der Höhepunkt der Hilfswelle für die drei Opfer des Hausbrandes vor knapp zwei Wochen: Die Wellküren geben am Sonntag, 2. Juli, 18 Uhr, ein Benefizkonzert in …
Nach Großbrand: Wellküren geben Benefizkonzert für Familie

Kommentare