Mirko Pötzsch, Sprecher der Initiative

Wenig Unterstützung aus der Bevölkerung

S 4-Initiative will mehr Schlagkraft

Fürstenfeldbruck – Die Bürgerinitiative „S 4-Ausbau jetzt“ geht ins fünfte Jahr ihres Bestehens. Es dürfte kein leichtes Jahr werden.

In der lokalen Politik finde die Initiative weiter großen Anklang, berichtete Mirko Pötzsch, einer der Sprecher der BI. Es sei allerdings sehr schwer, Unterstützer aus der Bevölkerung zu finden. Bei einem Treffen sei man daher überein gekommen, nach neuen Möglichkeiten zu suchen. Unter anderem will sich die BI mit anderen Nahverkehrs-Initiativen im Großraum besser verbinden, um die Schlagkraft zu erhöhen. Auf jeden Fall soll es auch heuer wieder einen S-4-Tag geben, bei dem man auf die Probleme der überlasteten Linie hinweisen will.

Bei der Versammlung tauchte auch ein altes Problem der BI wieder auf: Der Streit um die Frage, ob man sich pro oder kontra zweite Röhre in München positionieren solle. Darüber sollen nun die Mitglieder befinden. Im Sprecherkreis seien allerdings die meisten der Ansicht gewesen, am besten ganz auf eine Aussage zu diesem Thema zu verzichten, berichtete Mirko Pötzsch.  st

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Kreis-Politik will Schlachthof halten
Klares Signal der Kreispolitik nach den Vorkommnissen im Brucker Schlachthof: Auch in Zukunft soll es einen regionalen Schlachthof mit Beteiligung des Landkreises geben. …
Kreis-Politik will Schlachthof halten
Zwei Hausärzte, zwei Welten
Olching - Als Peter Rüth 1968 Dorf-Doktor wurde, musste er gleich einem Kind auf die Welt helfen. Sein Sohn arbeitet heute in der gleichen Straße – und hadert manchmal …
Zwei Hausärzte, zwei Welten
Zum krönenden Abschluss drei knifflige Duelle
Die letzte Abstimmung läuft: Bis Donnerstag, 12 Uhr, haben die Tagblatt-Leser die Wahl über drei Partien, bei denen es äußerst knifflig zugeht.
Zum krönenden Abschluss drei knifflige Duelle
 Schildkröte auf der Straße: Motorradfahrerin stürzt
Plötzlich war eine Schildkröte auf der Straße - und das hatte Folgen.
 Schildkröte auf der Straße: Motorradfahrerin stürzt

Kommentare