Mirko Pötzsch, Sprecher der Initiative

Wenig Unterstützung aus der Bevölkerung

S 4-Initiative will mehr Schlagkraft

Fürstenfeldbruck – Die Bürgerinitiative „S 4-Ausbau jetzt“ geht ins fünfte Jahr ihres Bestehens. Es dürfte kein leichtes Jahr werden.

In der lokalen Politik finde die Initiative weiter großen Anklang, berichtete Mirko Pötzsch, einer der Sprecher der BI. Es sei allerdings sehr schwer, Unterstützer aus der Bevölkerung zu finden. Bei einem Treffen sei man daher überein gekommen, nach neuen Möglichkeiten zu suchen. Unter anderem will sich die BI mit anderen Nahverkehrs-Initiativen im Großraum besser verbinden, um die Schlagkraft zu erhöhen. Auf jeden Fall soll es auch heuer wieder einen S-4-Tag geben, bei dem man auf die Probleme der überlasteten Linie hinweisen will.

Bei der Versammlung tauchte auch ein altes Problem der BI wieder auf: Der Streit um die Frage, ob man sich pro oder kontra zweite Röhre in München positionieren solle. Darüber sollen nun die Mitglieder befinden. Im Sprecherkreis seien allerdings die meisten der Ansicht gewesen, am besten ganz auf eine Aussage zu diesem Thema zu verzichten, berichtete Mirko Pötzsch.  st

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Lokale Themen beim Geltendorfer Faschingszug
Von der Vogelgrippe bis zum VW-Skandal, vom Feuerwehrhaus bis zur Vereins-Rettung reichten die Themen, die beim Geltendorfer Faschingsumzug närrisch aufs Korn genommen …
Lokale Themen beim Geltendorfer Faschingszug
Globaler Gernlindner Gaudiwurm
Bundes- und Weltpolitik war beim Gernlindner Faschingszug sichtbarer als Lokalpolitik. Kein Wunder, hatte doch die globale Lage die deutlichsten Auswirkungen auf den …
Globaler Gernlindner Gaudiwurm
Sportlerball: Superlative trotz Einschränkungen
1200 Karten gab’s für den legendären Sportlerball des FC Emmering. Die Stimmung in der frisch sanierten Amperhalle war so gut wie immer - trotz einiger Einschränkungen
Sportlerball: Superlative trotz Einschränkungen
Crash an der Autobahn-Abfahrt
Ein Grieche (38) hat am Freitag um 20.45 Uhr an der Autobahnabfahrt der A 99 bei Germering-Süd mit seinem VW-Kleintransporter den Golf eines 54-Jährigen gerammt. Der …
Crash an der Autobahn-Abfahrt

Kommentare