+
Viele Pendler sind auf S-Bahnen und Züge angewiesen.

Thema soll im Landtag besprochen werden

S4-Skandal: Landtagsvize fordert Aufklärung

Fürstenfeldbruck - Im Skandal um die gestrichenen beziehungsweise stark veränderten Regionalzughalte in Fürstenfeldbruck greift jetzt der Stimmkreisabgeordnete Reinhold Bocklet (CSU) ein. Er fordert Aufklärung im Landtag.

Bocklet fordert die Staatsregierung auf, im zuständigen Wirtschaftsausschuss über die Vorgänge bei der Fahrplanänderung zu berichten. In keinem Fall könne eine Verschlechterung der Streckenbedienung durch Einführung von Doppelstockzügen mit Niederflureinstieg hingenommen werden, wenn dies zu einer Verringerung der Zughalte auf der vielbefahrenen S 4 führe, schreibt Bocklet.

Halt auf Gleis 1 machbar und sinnvoll

Er ergänzt: Ein Halt auf dem Gleis 1 im Bahnhof Fürstenfeldbruck sei sehr wohl sinnvoll und machbar. Dies sei aber offenbar von Seiten der Bayerischen Eisenbahngesellschaft (BEG) abgelehnt worden. Mit diesem Verhalten hintertreibe die BEG die Bemühungen von Staatsminister Joachim Herrmann um konkrete Verbesserungen auf der S 4-Strecke, so Landtagsvizepräsident Bocklet. Dies alles müsse im Landtag zur Sprache gebracht und aufgeklärt werden.

Wir berichtet, hatte die Eisenbahngesellschaft völlig überraschend die beiden Regionalzughalte in Bruck mit Wirkung zum 13. Dezember gestrichen. Stattdessen soll der Alex morgens um 7.37 Uhr aus München kommend in Bruck halten und , viel früher als bisher, um 5.58 Uhr auf dem Weg nach München in Bruck halten.

Auch interessant

Heimatshop Winter Aktion, jetzt Rabatte von bis zu 30% sichern!

<center>Bayerisches Schmankerl-Memo</center>

Bayerisches Schmankerl-Memo

Bayerisches Schmankerl-Memo
<center>HEILAND Doppelbockliqueur</center>

HEILAND Doppelbockliqueur

HEILAND Doppelbockliqueur
<center>Rehbockgehörn mit Strass</center>

Rehbockgehörn mit Strass

Rehbockgehörn mit Strass
<center>Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l</center>

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l

Meistgelesene Artikel

Sie löst die Rätsel im Allinger Archiv
Alling - Andrea Binder arbeitet sich seit zwei Jahren durch das Allinger Gemeindearchiv. Immer wieder entdeckt sie Interessantes und Kurioses – manches erklärt sich …
Sie löst die Rätsel im Allinger Archiv
Wird das Rathaus ein Gröbenbach-Palast?
Gröbenzell - Knapp 14,5 Millionen Euro sind für das neue Gröbenzeller Rathaus im Haushalt vorgesehen – deutlich mehr als anfangs geplant. Manche Gemeinderäte sprachen …
Wird das Rathaus ein Gröbenbach-Palast?
Bei Großbränden helfen Wehren zusammen
Landkreis - Ein Jahr ohne große Wetter-Kapriolen schlägt sich auch in der Einsatzbilanz der Landkreis-Feuerwehren nieder. Beim Neujahrsempfang blickte Kreisbrandrat …
Bei Großbränden helfen Wehren zusammen
Gas und Bremse verwechselt: Autofahrer kracht in Mauer
Olching - Bei einem Unfall am Freitag gegen 16 Uhr auf der Olchinger Straße ist ein 76-jähriger Autofahrer leicht verletzt worden. Er wurde in die Kreisklinik gebracht.
Gas und Bremse verwechselt: Autofahrer kracht in Mauer

Kommentare