+
Rund 130 prächtige alte Bulldogs konnten die Besucher beim Schlepperfrühschoppen bewundern.

Prächtige alte Landmaschinen

Moorenweis - Die Schlepperfreunde Moorenweis haben zum zweiten Mal zum Schlepperfrühschoppen eingeladen. Rund 130 alte Landmaschinen gab es zu bewundern.

Jede Menge alte Bulldogs haben Oldtimerfreunde beim Frühschoppen der Schlepperfreunde Moorenweis bewundert. Bei der zweiten Auflage des Treffens waren rund 130 prächtige alte Landmaschinen aus dem ganzen Landkreis sowie aus der näheren Umgebung und Augsburg vor Ort. „Wir sind sehr zufrieden“, sagt Christian Sigl. „Heuer waren 30 mehr Schlepper als beim ersten Mal dabei.“ 400 bis 500 Besucher hätten sich die alten Traktoren angeschaut. 

„Und das Wetter war auch perfekt“, sagt Sigl. „Nicht zu heiß, aber geregnet hat es auch nicht.“ Die Blaskapelle Moorenweis sorgte für Stimmung, bis sich gegen 14.30 Uhr die Aussteller und Besucher auf dem Heimweg machten. Auch im kommenden Jahr soll der Schlepperfrühschoppen am ersten Augustwochenende stattfinden.

Auch interessant

Kommentare