Sparkasse

Nach Filialschließung: Geld holen beim Mitbewerber

Die Sparkasse schließt ihre Filialen in Schöngeising und Hattenhofen. Nun hat das Brucker Geldinstitut eine Lösung gefunden, wie sich seine Kunden in diesen Gemeinden weiter vor Ort mit Bargeld versorgen können.
Nach Filialschließung: Geld holen beim Mitbewerber
Thomas Totzauer: „Behördenmühlen ärgern mich“
Chef sein ist er gewohnt: Thomas Totzauer ist Dienststellenleiter bei der Verkehrspolizei. Doch seit drei Jahren ist der 54-Jährige auch Bürgermeister von Schöngeising.
Thomas Totzauer: „Behördenmühlen ärgern mich“
Kleiner Kart-Fahrer auf Karriere-Kurs
David Karl aus Schöngeising ist erst zehn Jahre alt, aber er weiß schon genau, was er werden will: Rennfahrer wie Michael Schumacher. Klar, davon träumen viele Jungs. …
Kleiner Kart-Fahrer auf Karriere-Kurs

Fürstenfeldbrucker Tagblatt

Termine aus der Umgebung

Geschwister-Scholl-Platz

Wochenmarkt auf dem Geschwister-Scholl-Platz

Wochenmarkt auf dem Geschwister-Scholl-Platz

Nachrichten aus Schöngeising

Parkplatz soll 500 000 Euro kosten

Ausführlich hat sich der Gemeinderat mit den Plänen für die Umgestaltung der Bahnhofstraße und die Erweiterung des Park & Ride-Platzes beschäftigt. 
Parkplatz soll 500 000 Euro kosten

Sonne satt beim Starkstrom-Festival

 Nach den Sturzfluten im vergangenen Jahr war es heuer auf dem Starkstrom-Festival genau umgekehrt: Petrus schickte Sonnenstrahlen und Wärme im …
Sonne satt beim Starkstrom-Festival

Luftwärmepumpe im Kinderhausanbau: Nachbarn fürchten Lärm

Die Luftwärmepumpe, mit der der Kinderhausanbau in Schöngeising beheizt werden soll, hat besorgte Nachbarn auf den Plan gerufen. Sie fürchten …
Luftwärmepumpe im Kinderhausanbau: Nachbarn fürchten Lärm

Es gibt noch Karten fürs Starkstrom

Gute Nachrichten für Kurzentschlossene: Es gibt noch einige Restkarten fürs Starkstrom-Festival in Schöngeising.
Es gibt noch Karten fürs Starkstrom

Jugendsünde: „Maiandacht“ am Blütenfest

Nach zwei vergeblichen Anläufen scheint es am Vatertag zu klappen. Zumindest verheißt die Wetterprognose tadellose Bedingungen für das seit 65 Jahren …
Jugendsünde: „Maiandacht“ am Blütenfest

Steinzeit-Bier schmeckt wie Berliner Weiße

Die Flammen lodern in der Feuerschale. Zwischen den brennenden Holzscheiten liegen große gefleckte Steine, die sich langsam, aber sicher auf hohe …
Steinzeit-Bier schmeckt wie Berliner Weiße

Darum machen Kleider Leute – Ausstellung im Jexhof

Modetrends kommen und gehen. Was heute noch angesagt ist, kann morgen schon wieder total out sein. War das bei unseren Urgroßeltern und deren …
Darum machen Kleider Leute – Ausstellung im Jexhof

B471 wird halbseitig gesperrt

Die B471 wird voraussichtlich ab Mittwoch, 10. Mai, bei Schöngeising halbseitig gesperrt. Eine Ampel regelt den Verkehr. 
B471 wird halbseitig gesperrt

30 Jahre Jexhof: Jubiläumsjahr im Bauernhof-Museum

 Dieses Jahr ist ein ganz besonderes für das Bauernhofmuseum Jexhof, denn heuer feiert es seinen 30. Geburtstag. Landrat Thomas Karmasin, Vertreter …
30 Jahre Jexhof: Jubiläumsjahr im Bauernhof-Museum

Handwerkertag am Jexhof

Am Bauernhofmuseum Jexhof gibt es am Sonntag, 23. April, ab 11 Uhr alte Handwerkstechniken und -berufe zu bestaunen. 
Handwerkertag am Jexhof

Wählen Sie Ihre Gemeinde

München Gräfel-fing Planegg Krailling Gilching Wörthsee Inning Bergkirchen Odelz-hausen Pfaffen-hofen Sulzemoos LandkreisLandsbergam Lech LandkreisAichach-Friedberg Alling Alling Jesenwang Jesenwang Egenhofen Egenhofen Eichen-au Eichen-au Emmering Emmering Germering Germering Grafrath Grafrath Maisach Maisach Mammendorf Mammendorf Mittelstetten Mittelstetten Moorenweis Moorenweis Olching Olching Gröbenzell Gröbenzell Puchheim Puchheim Landsberied Landsberied Hatten-hofen Hatten-hofen Ober-schweinbach Ober-schweinbach Schön-geising Schön-geising Kott-geisering Kott-geisering Fürstenfeld-bruck Fürstenfeld-bruck Türkenfeld Türkenfeld Adels-hofen Adels-hofen Althegnen-berg Althegnen-berg

Fürstenfeldbruck - 22.06.17

  • Donnerstag
    22.06.17
    sonnig
    35%
    32°
    17°
Zum Wetter

Tweets aus der Region

Bayern & Lokales

Patient (54) aus dem Klinikum Freising vermisst

Patient (54) aus dem Klinikum Freising vermisst

Vorfahrt missachtet – drei Verletzte

Vorfahrt missachtet – drei Verletzte

Mann kollabiert am Steuer - dann retten zwei Dinge sein Leben

Mann kollabiert am Steuer - dann retten zwei Dinge sein Leben

Politik & Wirtschaft

Feier für Otto Warmbier: Mehrere tausend Menschen trauern 

Feier für Otto Warmbier: Mehrere tausend Menschen trauern 

„Trojaner“-Gesetz verabschiedet: Staat darf WhatsApp überwachen

„Trojaner“-Gesetz verabschiedet: Staat darf WhatsApp überwachen

"Das kleine Immobilien-Seminar in München"

"Das kleine Immobilien-Seminar in München"

Abgas-Skandal: USA lassen weltweit nach früheren VW-Mitarbeitern fahnden

Abgas-Skandal: USA lassen weltweit nach früheren VW-Mitarbeitern fahnden

Unwetter-Chaos in Deutschland: Baum stürzt auf Auto, Frau stirbt

Unwetter-Chaos in Deutschland: Baum stürzt auf Auto, Frau stirbt

Falscher Polizist gesteht Vergewaltigung von Schüler

Falscher Polizist gesteht Vergewaltigung von Schüler

Bewerbungs-Shooting zum tz-Wiesn-Madl 2017: Jetzt anmelden!

Bewerbungs-Shooting zum tz-Wiesn-Madl 2017: Jetzt anmelden!

Kamerun und Australien wahren Halbfinal-Chance

Kamerun und Australien wahren Halbfinal-Chance

REWE Family: Großes Familienevent am 1. Juli – Eintritt frei!

REWE Family: Großes Familienevent am 1. Juli – Eintritt frei!

Pilic über Becker: „Ristorante hier, Ristorante da. . .“

Pilic über Becker: „Ristorante hier, Ristorante da. . .“

René-Adler-Wechsel perfekt: Er bleibt in der Bundesliga

René-Adler-Wechsel perfekt: Er bleibt in der Bundesliga

Warum Sie bei Einnahme von Antibiotika die Sonne meiden sollten

Warum Sie bei Einnahme von Antibiotika die Sonne meiden sollten

Diese Kirche verbirgt ein schauriges Geheimnis in ihrer Krypta

Diese Kirche verbirgt ein schauriges Geheimnis in ihrer Krypta

Mit diesen Fehlern ruinieren Sie Ihren Rasen

Mit diesen Fehlern ruinieren Sie Ihren Rasen

Im Fokus

Und das im Sommer: Helmut Kohl wochenlang im Wohnzimmer aufgebahrt?

Und das im Sommer: Helmut Kohl wochenlang im Wohnzimmer aufgebahrt?

Ramadan 2017: Wann beginnt und endet der Fastenmonat?

Ramadan 2017: Wann beginnt und endet der Fastenmonat?

Emmanuel Macron: Seine Ehefrau Brigitte ist 25 Jahre älter - Ihre Liebe war ein Skandal

Emmanuel Macron: Seine Ehefrau Brigitte ist 25 Jahre älter - Ihre Liebe war ein Skandal

Konkurrenz für Pay-TV-Sender: Amazon Channels nun auch in Deutschland

Konkurrenz für Pay-TV-Sender: Amazon Channels nun auch in Deutschland