Schöngeisingerin triumphiert in Japan

Regina Haas: Die eiserne Lady des Kraftsports wird zum 17. Mal Weltmeisterin

  • schließen

Die „eiserne Lady“ des Kraftsports hat mit 57 Jahren noch alles im Griff. Zum 17. Mal durfte sich Regina Haas als Weltmeisterin und Königin des Bankdrückens feiern lassen – diesmal im fernen Japan. Ihren erneuten Triumph machte sie am Samstag in Tokio perfekt.

Schöngeising – 105 Kilo ließ die starke Frau aus Schöngeising auflegen und damit der Konkurrenz, die sie im Vorfeld noch als „so stark wie noch nie“ eingeschätzt hatte, wieder mal alt aussehen. Die ärgsten Konkurrentinnen aus Japan und Dänemark schockten die Rekordfrau aus Bayern aber zunächst mit Psychospielchen. Dann wurde auch noch ihr erster Versuch zunächst ungültig gewertet – bis die deutsche Delegation der Jury ein Beweisvideo vorlegte.

Anders wie beim stehend ausgeführten Gewichtheben wird beim Bankdrücken die Hantel auf dem Rücken liegend mit beiden Händen abgesenkt und wieder nach oben gedrückt.

Im Laufe der Woche wird die Serien-Weltmeisterin in der Sportschule Fürstenfeldbruck-Puch zurück erwartet, wo sie als Trainerin tätig ist. Nebenbei steht Regina Haas in der Brucker Filiale des Grunertshofens Bäcker-Innungsmeister Werner Nau an der hinter der Theke.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Live-Bilder vom Rathaus-Dach sind Geschichte: Stadt baut Webcam ab
Die Stadt Fürstenfeldbruck hat die Webcam auf dem Rathausdach abgebaut. Ein Ersatz ist im Moment nicht geplant. 
Live-Bilder vom Rathaus-Dach sind Geschichte: Stadt baut Webcam ab
Gabelstapler gerät auf ausgelaufenem Ketchup ins Rutschen - Arbeiter verletzt
Bei einem Betriebsunfall in einer Eichenauer Firma ist ein Arbeiter (46) verletzt worden, weil ein Gabelstapler ins Rutschen geraten war. Das rechte Bein des Mannes …
Gabelstapler gerät auf ausgelaufenem Ketchup ins Rutschen - Arbeiter verletzt
Stadtradeln: Bürgermeister geben die Autoschlüssel für drei Wochen ab
Die Gemeinde am Gröbenbach stand am Sonntag ganz im Zeichen des Fahrrads. Rund 180 Radler aus dem ganzen Landkreis waren zum Auftakt der diesjährigen Stadtradel-Aktion …
Stadtradeln: Bürgermeister geben die Autoschlüssel für drei Wochen ab
Problem im Bierzelt beim Volksfest: Zapfen dauert zu lang
Zehn Tage Olchinger Volksfest sind vorbei, und die Bilanz fällt alles in allem sehr positiv aus: Es war eine familienfreundliche und friedliche Veranstaltung – und das, …
Problem im Bierzelt beim Volksfest: Zapfen dauert zu lang

Kommentare