+
Beispielfoto

Antrag

Camping am Enterbruck?

Einen Parkplatz für Campingfahrzeuge und Wohnmobile will ein Bauwerber am Enterbruck errichten. 

Schöngeising – Die Krux dabei: Es soll offenbar auch das Campen erlaubt werden. Bürgermeister Thomas Totzauer (FW) will nun das Gespräch mit dem Antragsteller suchen.

Bereits in einer früheren Sitzung hatte der Bauwerber eine Nutzungsänderung für das betreffende Grundstück eingereicht. Das Landratsamt hat laut Totzauer mittlerweile aber mitgeteilt, dass dies nicht ausreiche. Vielmehr müsse der Bebauungsplan „Enterbruck“, in dem die Fläche liegt, geändert werden. Dieser Antrag ging nun beim Gemeinderat ein.

Ob die Stellplätze durch die gewünschte Nutzung für Übernachtungen gleich als Campingplatz anzusehen sind, ist laut Totzauer noch nicht geklärt. Auch sonst blieben Fragen offen. „Wir wissen nicht, was der Bauwerber genau machen will“, sagte der Rathauschef. Im Antrag sei fast nur auf das Schreiben des Landratsamtes eingegangen worden, ohne das Projekt näher zu beschreiben. „Ich werde jetzt das Gespräch mit dem Antragsteller suchen, um herauszufinden, was er konkret will“, kündigte das Gemeindeoberhaupt an. Der Antrag auf Änderung des Bebauungsplanes wurde im Ratsgremium deshalb vorerst zurückgestellt.  ad

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Siebte Bewerbung für Amt des Landrats
Landrat Thomas Karmasin (CSU) wird sich bei der Kommunalwahl mit sechs Gegenkandidaten messen müssen. 
Siebte Bewerbung für Amt des Landrats
Lena aus Mammendorf
Sebastian und Marianna Ritschel sind zum ersten Mal Eltern geworden. Ihre Tochter Lena kam im Brucker Klinikum zur Welt. Nach der Geburt wurde gewogen und gemessen, …
Lena aus Mammendorf
Pilotprojekt: Stelzenhäuser über dem Bahnhofs-Parkplatz
Eichenau rechnet sich hohe Chancen aus, von der Bahn für ein Pilotprojekt ausgesucht zu werden: Der P&R-Parkplatz am S-Bahnhof soll umgestaltet werden, damit dort neue …
Pilotprojekt: Stelzenhäuser über dem Bahnhofs-Parkplatz
Die Kommunalwahl 2020 in der Region Fürstenfeldbruck - die Kandidaten im Überblick
Im Frühjahr 2020 sind die Bürger auch in der Region Fürstenfeldbruck dazu aufgerufen, den Landrat, die Rathauschefs sowie Kreis,- Stadt,- und Gemeinderäte zu wählen: Am …
Die Kommunalwahl 2020 in der Region Fürstenfeldbruck - die Kandidaten im Überblick

Kommentare