+
Beispielfoto

Antrag

Camping am Enterbruck?

Einen Parkplatz für Campingfahrzeuge und Wohnmobile will ein Bauwerber am Enterbruck errichten. 

Schöngeising – Die Krux dabei: Es soll offenbar auch das Campen erlaubt werden. Bürgermeister Thomas Totzauer (FW) will nun das Gespräch mit dem Antragsteller suchen.

Bereits in einer früheren Sitzung hatte der Bauwerber eine Nutzungsänderung für das betreffende Grundstück eingereicht. Das Landratsamt hat laut Totzauer mittlerweile aber mitgeteilt, dass dies nicht ausreiche. Vielmehr müsse der Bebauungsplan „Enterbruck“, in dem die Fläche liegt, geändert werden. Dieser Antrag ging nun beim Gemeinderat ein.

Ob die Stellplätze durch die gewünschte Nutzung für Übernachtungen gleich als Campingplatz anzusehen sind, ist laut Totzauer noch nicht geklärt. Auch sonst blieben Fragen offen. „Wir wissen nicht, was der Bauwerber genau machen will“, sagte der Rathauschef. Im Antrag sei fast nur auf das Schreiben des Landratsamtes eingegangen worden, ohne das Projekt näher zu beschreiben. „Ich werde jetzt das Gespräch mit dem Antragsteller suchen, um herauszufinden, was er konkret will“, kündigte das Gemeindeoberhaupt an. Der Antrag auf Änderung des Bebauungsplanes wurde im Ratsgremium deshalb vorerst zurückgestellt.  ad

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

So kommen die Radler ins Neubaugebiet
Das neue Wohn- und Gewerbegebiet an der Augsburger Straße soll über den Hochrainweg für Radfahrer erschlossen werden. Er soll entsprechend ausgebaut werden.
So kommen die Radler ins Neubaugebiet
So wurde der 14-jährige Michael zum Marathonläufer aus Versehen
Michael Alfertshofer ist vermutlich Bayerns jüngster Marathonläufer. Geplant hatte er das nicht. Der 14-Jährige aus Landsberied ist beim München Marathon falsch …
So wurde der 14-jährige Michael zum Marathonläufer aus Versehen
Richtig essen will gelernt sein
Das leibliche Wohl der eigenen Kinder ist jedem Elternteil wohl das Wichtigste. Dennoch stiften Berichte zur richtigen Ernährung von Kindern oft Verwirrung bei den …
Richtig essen will gelernt sein
Auf der Brettl-Bühne ermittelt die Putzfrau
Putzfrau findet Leiche. Leiche verschwindet, Putzfrau geht auf Mörderjagd – sehr zum Leidwesen des Kommissars. Wer das für das Rezept zu einer gelungenen Krimikomödie …
Auf der Brettl-Bühne ermittelt die Putzfrau

Kommentare