+
Beispielfoto

Antrag

Camping am Enterbruck?

Einen Parkplatz für Campingfahrzeuge und Wohnmobile will ein Bauwerber am Enterbruck errichten. 

Schöngeising – Die Krux dabei: Es soll offenbar auch das Campen erlaubt werden. Bürgermeister Thomas Totzauer (FW) will nun das Gespräch mit dem Antragsteller suchen.

Bereits in einer früheren Sitzung hatte der Bauwerber eine Nutzungsänderung für das betreffende Grundstück eingereicht. Das Landratsamt hat laut Totzauer mittlerweile aber mitgeteilt, dass dies nicht ausreiche. Vielmehr müsse der Bebauungsplan „Enterbruck“, in dem die Fläche liegt, geändert werden. Dieser Antrag ging nun beim Gemeinderat ein.

Ob die Stellplätze durch die gewünschte Nutzung für Übernachtungen gleich als Campingplatz anzusehen sind, ist laut Totzauer noch nicht geklärt. Auch sonst blieben Fragen offen. „Wir wissen nicht, was der Bauwerber genau machen will“, sagte der Rathauschef. Im Antrag sei fast nur auf das Schreiben des Landratsamtes eingegangen worden, ohne das Projekt näher zu beschreiben. „Ich werde jetzt das Gespräch mit dem Antragsteller suchen, um herauszufinden, was er konkret will“, kündigte das Gemeindeoberhaupt an. Der Antrag auf Änderung des Bebauungsplanes wurde im Ratsgremium deshalb vorerst zurückgestellt.  ad

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Polizei nennt Details: Bande wollte Geldautomat sprengen - Untersuchungshaft für Verdächtige
Mittwochnacht haben zwei Täter in Germering versucht, einen Geldautomat zu sprengen. Die Tatverdächtigen müssen nun in Untersuchungshaft. Sehen Sie das Video der …
Polizei nennt Details: Bande wollte Geldautomat sprengen - Untersuchungshaft für Verdächtige
Einbrecher klauen Autos - während Familie schläft
Diebe haben bei einem Einbruch in Alling reiche Beute gemacht. Unter anderem stahlen sie zwei Autos.
Einbrecher klauen Autos - während Familie schläft
Umfrage zum Nahverkehr in der Region Fürstenfeldbruck: Wo drückt der Schuh?
Nach der Wahl ist vor der Bürgerbeteiligung: Das Landratsamt Fürstenfeldbruck hat eine Umfrage zum Thema Öffentlicher Personen-Nah-Verkehr gestartet.
Umfrage zum Nahverkehr in der Region Fürstenfeldbruck: Wo drückt der Schuh?
CSU Alling wirft Vize-Bürgermeister aus Fraktion
Allings Zweiter Bürgermeister Hans Schröder (CSU) ist künftig Einzelkämpfer im Gemeinderat. Die nun nur noch fünfköpfige CSU-Fraktion schloss ihn aus ihren Reihen aus. …
CSU Alling wirft Vize-Bürgermeister aus Fraktion

Kommentare