Tourismus im Südwesten
+
Beispielfoto

Am Enterbruck

In Schöngeising entsteht ein Camping-Platz

  • Andreas Daschner
    VonAndreas Daschner
    schließen

Durchreisende können mit ihren Campingmobilen künftig eine Rast am Enterbruck in Schöngeising einlegen.

Schöngeising – Der Gemeinderat genehmigte dieses Vorhaben eines Grundeigentümers nun im zweiten Anlauf. Beim ersten Versuch lagen den Räten zu wenig Informationen vor.

„Ich habe mich mit dem Antragsteller getroffen und mir das Vorhaben erläutern lassen“, sagt Bürgermeister Thomas Totzauer (FW). Demnach sollen rund zehn Wohnmobile als Dauerparker abgestellt werden dürfen. Vier bis fünf Plätze sollen zudem für kurzfristige Aufenthalte bereit stehen. „Das Grundstück ist groß genug und von der Straße her nicht einsichtig“, sagte Totzauer. Deshalb sahen die Räte kein Problem darin, wenn Durchreisende dort für einige Nächte eine Rast einlegen.  ad

Auch interessant: Tourismus in Fürstenfeldbruck.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare