+
Am Aussteigplatz in Schöngeising.

Schöngeising

Der Müll der Schlauchboote

Schöngeising  - Für Viele ist im Sommer Bootfahren auf der Amper ein super Spaß. Doch die Gaudi hat auch ihre negativen Seiten.

Wegen all der leeren Flaschen, Verpackungen oder kaputten Ausrüstungsgegenständen, die die Vorgänger hinterließen, mutiert der Ausstiegsplatz in Schöngeising zur Müllkippe. Sogar ein leckes Boot und einen Grill ließ jemand einfach liegen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

What a day?
Diesmal befasst sich das „Ganz Nebenbei“, die Lokalspitze im Tagblatt, mit einer sprachlichen Frage. 
What a day?
Internationale Moasawinkler feiern dahoam
Er ist der jüngste Trachtenverein in ganz Bayern. Nun feiern „D‘Moasawinkler“ ihr zehnjähriges Bestehen. Und zwar beim „Boarischen Abend mit Freunden“.
Internationale Moasawinkler feiern dahoam
„Im Jazz ist Germering eine Weltstadt“
Die JazzIt-Reihe der Stadthalle wird zehn Jahre alt. Künstlerischer Leiter ist Hans-Jürgen Schaal, einer der profiliertesten Jazz-Publizisten Deutschlands. Im Gespräch …
„Im Jazz ist Germering eine Weltstadt“
Sie machen Geschichte lebendig
Nach 15 Jahren in der Vorstandschaft des Fördervereins Stadtmuseum, davon neun als Vorsitzender, will Günter Zeidler kürzer treten. Bei der Mitgliederversammlung wurde …
Sie machen Geschichte lebendig

Kommentare