Holzhausener Strasse

Obacht aufs Tempo

Schöngeising – Die digitalen Messtafeln, auf denen lächelnde oder grimmige Gesichter die Autofahrer auf ihr Tempo hinweisen, gelten als effektiv. 

Demnächst werden sie auch in Schöngeising an der Mauerner, Brucker und Holzhausener Straße aufgestellt, kündigte Bürgermeister Thomas Totzauer (FW) an. In der Holzhausener Straße wird dann das Parkverbot wohl wieder aufgehoben.

Dies ist eines der Ergebnisse des Treffens, bei dem der Rathauschef und Planer Christian Kraus mit den Anwohnern der Holzhausener Straße die Verkehrsproblematik besprochen hatten. „Es war eine sehr konstruktive Runde“, so Totzauer.

Zusätzlich zur digitalen Messtafel soll das vorgeschriebene Tempo von 30 Stundenkilometern auf den Teer aufgebracht werden.

Mit der Entfernung des Parkverbots können die Anwohner dann wieder ihre Fahrzeuge an der Straße abstellen. Dies verstärke den Eindruck eines Wohngebiets und sorge ebenfalls dafür, dass langsamer gefahren wird, hofft Totzauer. „Wenn die Leute normal fahren, gibt es auch keine brenzligen Situationen.“  (os)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

43-Jährige vermisst - ist sie hilflos?
Seit Mittwoch Abend,  20 Uhr, ist die 43-jährige ungarische Staatsangehörige Frau Marta Cacho aus Olching abgängig. Sie befindet sich laut Polizei möglicherweise in …
43-Jährige vermisst - ist sie hilflos?
Alexia aus Fürstenfeldbruck
Klaudia Kelemenova und Walter Thies aus Fürstenfeldbruck freuen sich über die Geburt ihres ersten Kindes. Alexia kam über eine Woche nach dem errechneten Termin zur Welt …
Alexia aus Fürstenfeldbruck
Mit einem Dachstuhl ganz oben gelandet
Dachstühle wird Andreas Merkl in seinem Leben wohl noch so einige bauen. Schließlich lernt der 19-jährige Grafrather den Beruf des Zimmerers. Doch eines seiner Modelle …
Mit einem Dachstuhl ganz oben gelandet
Nach Großbrand: Wellküren geben Benefizkonzert für Familie
Es ist der Höhepunkt der Hilfswelle für die drei Opfer des Hausbrandes vor knapp zwei Wochen: Die Wellküren geben am Sonntag, 2. Juli, 18 Uhr, ein Benefizkonzert in …
Nach Großbrand: Wellküren geben Benefizkonzert für Familie

Kommentare