Feuerwehreinsatz in Pasing: Bahnhof komplett gesperrt - Stellwerkstörung in Unterföhring

Feuerwehreinsatz in Pasing: Bahnhof komplett gesperrt - Stellwerkstörung in Unterföhring
Die Straße für Bürgermeister Thomas Totzauer existiert seit der Freinacht. Die Baustellenzufahrt für Lkw führt zum Kinderhaus-Anbau (rechts hinten). Der Humus wurde abgezogen, links gelagert, der Kies eingebaut. Wenn alles fertig ist, kommt der Kies wieder raus und der Humus wird darübergezogen.  

An der Kinderhaus-Baustelle 

Schöngeisinger Bürgermeister bekommt eigene Straße

Dass schon zu Lebzeiten eine Straße nach mir benannt wurde – diese Ehre wurde nicht mal Franz Josef Strauß zuteil“, meinte Bürgermeister Thomas Totzauer bei der Eröffnung des Kinderhaus-Anbaus launig. 

Schöngeising – „Freilich war diese Straßenwidmung trotz des täuschend echten Schildes nicht amtlich – und die Straße ist eigentlich auch gar keine Straße. „Das Schild steht seit der Freinacht, aber mir gefällt’s, deswegen bleibt das Schild auch solange, bis die Straße wieder zurückgebaut ist“, sagte der Bürgermeister.

Scherrerwiese sollgeschont werden

Die vor wenigen Wochen angelegte Baustraße, die quer über die Scherrerwiese zum rückwärtigen Teil des Kinderhaus-Anbaus führt, hatte in der Bevölkerung jüngst für Irritationen gesorgt. Die Planer der Kinderhaus-Freispielanlagen hatten die Baustraße vom Landschaftsbauer anlegen lassen, um darauf den Lkw-Verkehr zur Baustelle abwickeln zu können. „Die beiden weit über die Geländeoberkante herausstehenden Fundamente der Entlüftungsanlage versperren uns leider die direkte Zufahrt zur Baustelle, deswegen mussten wir eine neue bauen“, erklärt Max-Joseph Kronenbitter auf Nachfrage. Für den Bau des völlig neu gestalteten Spielplatzes liefern monatelang unzählige Lkw Baumaterialien wie Kies, Pflastersteine und Spielgeräte an. Die Wiese wäre ruiniert und die angrenzenden Straßen verdreckt worden, deswegen hatte man sich für diese saubere Lösung entschieden. Dass die Scherrerwiese bis zum traditionellen Sommerfest wieder voll begrünt ist, wollte der Landschaftsarchitekt nicht versprechen.  tb

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

SEK-Einsatz gegen Germeringer Geldautomaten-Sprenger: Jetzt ermittelt sogar die Mordkommission
Mittwochnacht vergangener Woche haben zwei Täter in Germering versucht, einen Geldautomat zu sprengen. Das SEK nahm die Bande in einer spektakulären Aktion fest. Jetzt …
SEK-Einsatz gegen Germeringer Geldautomaten-Sprenger: Jetzt ermittelt sogar die Mordkommission
Großeinsatz nach Tumulten in Asyl-Unterkunft: Mutmaßlicher Rädelsführer in U-Haft
Die Polizei ist am Freitagabend zu einem Einsatz am Brucker Fliegerhorst ausgerückt. Die Beamten suchten nach Rädelsführern der Tumulte vom Dienstag. Offenbar …
Großeinsatz nach Tumulten in Asyl-Unterkunft: Mutmaßlicher Rädelsführer in U-Haft
BMW wendet auf Bundesstraße: Biker verletzt, Autofahrer haut einfach ab
Am vergangenen Donnerstag hat ein BMW-Fahrer auf der B2 bei Germering einen Motorradfahrer angefahren und verletzt. Nun werden Zeugen gesucht. 
BMW wendet auf Bundesstraße: Biker verletzt, Autofahrer haut einfach ab
Amperbrücke erneut geprüft
Die als nicht mehr sanierungswürdig geltende Amperbrücke an der B2 in Fürstenfeldbruck ist am Montag erneut einer Prüfung unterzogen worden.
Amperbrücke erneut geprüft

Kommentare