+
Der Müll ist weg.

An der Amper in Schöngeising

Stadtwerke räumen Müll weg

Schöngeising - Die Brucker Stadtwerke haben die Hinterlassenschaften diverser Bootfahrer am Wasserkraftwerk in Schöngeising weggeräumt.

Die Stelle, an der Amperbootfahrer gerne ein- oder aussteigen, ist Teil des Werksgeländes der Brucker Stadtwerke. Nach entsprechenden Hinweisen haben die Stadtwerke den Müll jetzt weggeräumt, wie Geschäftsführer Enno W. Steffens auf Anfrage sagte. Es sei kein schöner Anblick gewesen - und es bestehe die Gefahr, dass abgelagerter Müll weiteren Müll anziehe. Es sei schade, dass man manchen Leuten hinterher räumen muss, sagte Steffens.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Allinger Bücherei: Fokus auf junge Leser
Eigentlich müsste die Gemeindebibliothek „Aktiv-Bücherei“ heißen, meinte der zuständige Kulturreferent Max Brunner nach der Präsentation im Gemeinderat. 
Allinger Bücherei: Fokus auf junge Leser
Egenhofen erhöht Gewerbesteuer
Der Gemeinderat hat den Gewerbesteuerhebesatz erhöht: von 300 auf 315 Punkte.
Egenhofen erhöht Gewerbesteuer
Straßensanierung wird teurer
Schlechte Nachricht für die Gemeinde und die Grundstücksbesitzer an der Brucker Straße: Die Sanierung der Straße im Osten wird sich verteuern. 
Straßensanierung wird teurer
Kanalgebühren sinken
Die Kanalgebühren für die Türkenfelder sinken. Ab März zahlen die Bürger pro Kubikmeter Abwasser nur noch 1,71 statt wie bisher 1,80 Euro. 
Kanalgebühren sinken

Kommentare