+
 

Schon wieder: Geldbeutel-Klau in Einkaufszentrum

Olching/Geiselbullach - Schon wieder: Ein dreister Dieb hat einer 61-Jährigen im Olchinger Einkaufszentrum an der Hermann-Böcker-Straße den Geldbeutel geklaut. Schon in der Vergangenheit war es zu ähnlichen Vorfällen gekommen.

Die Frau war am Samstag gegen 11 Uhr in dem Center unterwegs. Ihre Tasche - darin die Geldbörse mit 200 Euro Inhalt - hatte sie an den Einkaufswagen gehängt. Der Täter wartete einen unbeobachteten Moment ab und schnappte sich dann das Portemonnaie. Zeugen gibt es keine.

Die Beamten weisen in diesem Zuge darauf hin, dass Taschen und Geldbeutel beim Einkaufen nicht im Wagen gelassen werden sollen. 

Zeugen von diesem und zurückliegenden ähnlichen Vorfällen melden sich unter Telefon (08142) 29 30.

vu

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Allinger Bücherei: Fokus auf junge Leser
Eigentlich müsste die Gemeindebibliothek „Aktiv-Bücherei“ heißen, meinte der zuständige Kulturreferent Max Brunner nach der Präsentation im Gemeinderat. 
Allinger Bücherei: Fokus auf junge Leser
Egenhofen erhöht Gewerbesteuer
Der Gemeinderat hat den Gewerbesteuerhebesatz erhöht: von 300 auf 315 Punkte.
Egenhofen erhöht Gewerbesteuer
Straßensanierung wird teurer
Schlechte Nachricht für die Gemeinde und die Grundstücksbesitzer an der Brucker Straße: Die Sanierung der Straße im Osten wird sich verteuern. 
Straßensanierung wird teurer
Kanalgebühren sinken
Die Kanalgebühren für die Türkenfelder sinken. Ab März zahlen die Bürger pro Kubikmeter Abwasser nur noch 1,71 statt wie bisher 1,80 Euro. 
Kanalgebühren sinken

Kommentare