+
 

Schon wieder: Geldbeutel-Klau in Einkaufszentrum

Olching/Geiselbullach - Schon wieder: Ein dreister Dieb hat einer 61-Jährigen im Olchinger Einkaufszentrum an der Hermann-Böcker-Straße den Geldbeutel geklaut. Schon in der Vergangenheit war es zu ähnlichen Vorfällen gekommen.

Die Frau war am Samstag gegen 11 Uhr in dem Center unterwegs. Ihre Tasche - darin die Geldbörse mit 200 Euro Inhalt - hatte sie an den Einkaufswagen gehängt. Der Täter wartete einen unbeobachteten Moment ab und schnappte sich dann das Portemonnaie. Zeugen gibt es keine.

Die Beamten weisen in diesem Zuge darauf hin, dass Taschen und Geldbeutel beim Einkaufen nicht im Wagen gelassen werden sollen. 

Zeugen von diesem und zurückliegenden ähnlichen Vorfällen melden sich unter Telefon (08142) 29 30.

vu

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mehr Open-Air-Konzerte bei Musiknacht
Zwei neue Bands, ein neuer Veranstaltungsort und mehr Open-Air-Konzerte: Die Besucher der 13. Gröbenzeller Musiknacht am Samstag, 1. Juli, dürfen sich auf die eine oder …
Mehr Open-Air-Konzerte bei Musiknacht
Ein Dorf als Zentrum der Europa-Bewegung
Europa braucht wieder mehr Stabilität. Das sagt Carsten Witt (76), Gründer des Projekts „Go Europe!“, angesichts erstarkender Rechtspopulisten. Der 76-jährige …
Ein Dorf als Zentrum der Europa-Bewegung
Kleine Museen müssen zusammenhalten
Die fünf von Fördervereinen geführten kleinen Museen im Landkreis wollen künftig enger zusammenarbeiten. Das ist das Ergebnis eines ersten Netzwerktreffens, zu dem …
Kleine Museen müssen zusammenhalten
Fakten statt Fake News: Journalisten diskutieren
„Leben wir in einer postfaktischen Zeit?“ war die Frage, der sich die Podiumsmitglieder am Donnerstagabend im Cantina stellen mussten.
Fakten statt Fake News: Journalisten diskutieren

Kommentare