Frau auf offener Straße in Harlaching erstochen - Täter sieht sie verbluten

Frau auf offener Straße in Harlaching erstochen - Täter sieht sie verbluten
Michael Schrodi hat 93,5 Prozent der Stimmen erhalten. Foto: tb

Wahl

Schrodi bleibt Chef der Kreis-SPD

Der Bundestagskandidat Michael Schrodi ist mit 93,5 Prozent der Stimmen im Amt des SPD-Kreis-Vorsitzender bestätigt worden. 

Gröbenzell – Beim Parteitag im Gröbenzeller Bürgerhaus wählten die Delegierten Svenja Bille, die Vorsitzende der Brucker Stadt-SPD, und Martin Eberl, Bezirksrat aus Eichenau, zu den Stellvertretern.

Schatzmeister Mirko Pötzsch aus Fürstenfeldbruck und Schriftführer Jürgen Cullmann aus Mammendorf wurden im Amt bestätigt. Philipp Heimerl und Tina Jäger aus Fürstenfeldbruck, Alfred Münch aus Olching, Daniel Liebetruth aus Germering sowie Petra Weber aus Puchheim sind fortan als Beisitzer aktiv. Die Jusos vertritt im Vorstand Jonathan Grundmann aus Fürstenfeldbruck, die Kreistagsfraktion weiterhin Peter Falk aus Gröbenzell.

Thematisch stand der Parteitag im Zeichen des Wohnungsbaus. Referent war Ernst Böhm, Mehrheitsgesellschafter der B&O-Gruppe, die auch im Bereich des öffentlichen Wohnungsbaus aktiv ist. Die Genonssen verabschiedeten Anträge zum Thema Wohnungsbau und gegen die Privatisierung der öffentlichen Infrastruktur verabschiedet, die beim nächsten Bundesparteitag eingebracht werden.  tb

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Monat für Monat die Amper im Fokus
Die Amper ist die Lebensader von Grafrath. Welche Rolle der Fluss in der Gemeinde schon immer gespielt hat, zeigt nun ein neuer Kalender der Grafrather Archivarin …
Monat für Monat die Amper im Fokus
Biburg klagt über Raser
Die Raser oder zumindest gefühlten Schnellfahrer bleiben für viele Biburger ein wichtiges Thema. 
Biburg klagt über Raser
Stadthalle startet mit buntem Programm in die neue Saison
Bühnenprofis wie der Kabarettist Helmut Schleich und Musiker Haindling, Nachwuchskünstler, Musicals und Tanzshows wie „Hair“ und „Don’t stop the Music“, Kasperltheater …
Stadthalle startet mit buntem Programm in die neue Saison
Vier Jahrzehnte Platzerl, Glühwein und Co.
Die Standl stehen seit Wochen – und mittlerweile hat auch der Glühwein Betriebstemperatur erreicht. Heute öffnet der Germeringer Christkindlmarkt seine Tore. Bereits zum …
Vier Jahrzehnte Platzerl, Glühwein und Co.

Kommentare