Bei der Eröffnung des ComputerPoints vor zehn Jahren war das Interesse noch überschaubar. Heute ist der Treff an seiner Kapazitätsgrenze angelangt. Foto: archiv greif

Senioren am PC fit machen

Germering - Seit zehn Jahren baut der ehrenamtlich betriebene ComputerPoint bei ältere Germeringern Berührungsängste vor PC und Internet ab.

Im Januar des Jahres 2001 ist in der Germeringer Insel die Idee geboren worden, Senioren mit dem Computer vertraut zu machen. Initiatorin war Theresia Wintergerst, die damals für die Betreuung der Ehrenamtlichen zuständig war. Tatkräftig unterstützt vom Seniorenbeirat, der die Trägerschaft übernahm, dauerte es wenige Wochen bis Konzept und Ausstattung der neuen Einrichtung perfekt waren: Im Juni wurde der ComputerPoint als offener Club in der Jugendbegegnungsstätte am Bahnhofsplatz eröffnet.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Pendler fordern: Wir wollen unseren Bus wieder haben
Der Fahrplanwechsel des MVV am 15. Dezember bringt für viele Menschen in Germering eine unschöne Überraschung mit sich: Der Verbund streicht die Linie 907. Sie hat die …
Pendler fordern: Wir wollen unseren Bus wieder haben
Kombination aus Christkindlmarkt und Musik-Festival
 An diesem Freitag (6. Dezember) startet wieder die Türkenfelder Bergweihnacht, die traditionell am zweiten und dritten Adventswochenende am Steingassenberg stattfindet.
Kombination aus Christkindlmarkt und Musik-Festival
30 Jahre Christkindlmarkt Mammendorf - es ist wieder soweit
Der Christkindlmarkt in Mammendorf feiert dieses Wochenende sein 30-jähriges Bestehen. Er hat eine bewegte Geschichte hinter sich: eine Erweiterung, eine Zusammenlegung …
30 Jahre Christkindlmarkt Mammendorf - es ist wieder soweit
Frauen wollen ihren Politikstil in Grafrath weiter fortführen 
Zum zweiten Mal soll in den Grafrather Gemeinderat Frauenpower einziehen. Die zur Kommunalwahl 2014 gegründete Frauenliste Grafrath (FLG) schickt 2020 wieder 16 …
Frauen wollen ihren Politikstil in Grafrath weiter fortführen 

Kommentare