+
Der Polizei hat einen Seriendieb geschnappt: Der Mann klaute Handtaschen - um seine Drogensucht zu finanzieren.

Er ging immer nach der gleichen Masche vor

Serien-Handtaschendieb gefasst

Eichenau - Der Polizei hat einen Seriendieb geschnappt: Der Mann klaute Handtaschen - um seine Drogensucht zu finanzieren.

Der Mann ging der Polizei Olching am Mittwochmittag ins Netz.  Einer 76-jährigen Eichenauerin war in der Wiesenstraße die Handtasche aus dem Fahrradkorb geklaut worden. Sie konnte den Mann beschreiben.

Im Rahmen einer Fahndung konnten die Beamten den 36-jährigen Eichenauer festnehmen. Der drogenabhängige Mann ist der Polizei nicht unbekannt.

Fest steht, dass er für zwei weitere Handtaschendiebstähle in der Starzelbachgemeinde verantwortlich ist. Ob auch weitere Diebstähle in d Puchheim und Gröbenzell, die nach dem gleichen Muster begangen wurden, auf seine Kappe gehen, müssen die Ermittlungen nun zeigen.

Der Mann kam ins Gefängnis, da da für ihn noch ein mehrmonatiger Haftbefehl offen war. Der Diebstahlschaden aus den Eichenauer Fällen beträgt mehrere hundert Euro.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Eltern besorgt über Kinderhaus-Pläne
Egenhofen wächst deutlich langsamer als seine Nachbargemeinden. Der Bürgermeister will deshalb auf den Neubau eines Kinderhauses verzichten. Bei den Eltern haben die …
Eltern besorgt über Kinderhaus-Pläne
So mildert man die Angst vor Hunden
Hundehasser, die Giftköder auslegen. Kampfhund Chico, der zwei Menschen tötete: Das sind Themen, die Schlagzeilen machen. Hundepsychologin Alexandra Hoffmann erklärt, …
So mildert man die Angst vor Hunden
Die gute Seele des Olchinger Pfarrbüros ist gegangen
 Ein bewegtes und langes Leben ist zu Ende gegangen: Die ehemalige Pfarrsekretärin Helene Sebald ist im Alter von 92 Jahren im Eichenauer Seniorenheim nach längerer …
Die gute Seele des Olchinger Pfarrbüros ist gegangen
Schulkinder dürfen weiter Schweinefleisch essen
Schweinefleisch sollte eigentlich vom Speiseplan der Ährenfeldschule verbannt werden. Dies hatte eine Kommission aus Vertretern des Gemeinderates, Elternbeirats, den …
Schulkinder dürfen weiter Schweinefleisch essen

Kommentare