+
Der Polizei hat einen Seriendieb geschnappt: Der Mann klaute Handtaschen - um seine Drogensucht zu finanzieren.

Er ging immer nach der gleichen Masche vor

Serien-Handtaschendieb gefasst

Eichenau - Der Polizei hat einen Seriendieb geschnappt: Der Mann klaute Handtaschen - um seine Drogensucht zu finanzieren.

Der Mann ging der Polizei Olching am Mittwochmittag ins Netz.  Einer 76-jährigen Eichenauerin war in der Wiesenstraße die Handtasche aus dem Fahrradkorb geklaut worden. Sie konnte den Mann beschreiben.

Im Rahmen einer Fahndung konnten die Beamten den 36-jährigen Eichenauer festnehmen. Der drogenabhängige Mann ist der Polizei nicht unbekannt.

Fest steht, dass er für zwei weitere Handtaschendiebstähle in der Starzelbachgemeinde verantwortlich ist. Ob auch weitere Diebstähle in d Puchheim und Gröbenzell, die nach dem gleichen Muster begangen wurden, auf seine Kappe gehen, müssen die Ermittlungen nun zeigen.

Der Mann kam ins Gefängnis, da da für ihn noch ein mehrmonatiger Haftbefehl offen war. Der Diebstahlschaden aus den Eichenauer Fällen beträgt mehrere hundert Euro.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Besuchermassen fahren auf rollende Schmankerl-Buden ab
Wenn‘s auf dem Volksfestplatz nach Burgern, Pulled Pork und Donuts riecht, wissen die Brucker: Die Food Trucks sind angerollt. Auch heuer haben sich über 40 rollende …
Besuchermassen fahren auf rollende Schmankerl-Buden ab
Abgelenkt und angetrunken in Alleebaum gekracht
Im Auto saß auch ein eineinhalbjähriges Kind, als eine angetrunkene Autofahrerin (27) in einen Alleebaum krachte. Der BMW hat Totalschaden, doch alle drei Insassen …
Abgelenkt und angetrunken in Alleebaum gekracht
Passantin verhindert Garagenbrand
Einer Passantin ist es zu verdanken, dass sich ein Schwelbrand in einer Garage an der Mühlstraße in Egenhofen nicht zu einem Feuer ausweitete.
Passantin verhindert Garagenbrand
Mehr Open-Air-Konzerte bei Musiknacht
Zwei neue Bands, ein neuer Veranstaltungsort und mehr Open-Air-Konzerte: Die Besucher der 13. Gröbenzeller Musiknacht am Samstag, 1. Juli, dürfen sich auf die eine oder …
Mehr Open-Air-Konzerte bei Musiknacht

Kommentare