+
Der Polizei hat einen Seriendieb geschnappt: Der Mann klaute Handtaschen - um seine Drogensucht zu finanzieren.

Er ging immer nach der gleichen Masche vor

Serien-Handtaschendieb gefasst

Eichenau - Der Polizei hat einen Seriendieb geschnappt: Der Mann klaute Handtaschen - um seine Drogensucht zu finanzieren.

Der Mann ging der Polizei Olching am Mittwochmittag ins Netz.  Einer 76-jährigen Eichenauerin war in der Wiesenstraße die Handtasche aus dem Fahrradkorb geklaut worden. Sie konnte den Mann beschreiben.

Im Rahmen einer Fahndung konnten die Beamten den 36-jährigen Eichenauer festnehmen. Der drogenabhängige Mann ist der Polizei nicht unbekannt.

Fest steht, dass er für zwei weitere Handtaschendiebstähle in der Starzelbachgemeinde verantwortlich ist. Ob auch weitere Diebstähle in d Puchheim und Gröbenzell, die nach dem gleichen Muster begangen wurden, auf seine Kappe gehen, müssen die Ermittlungen nun zeigen.

Der Mann kam ins Gefängnis, da da für ihn noch ein mehrmonatiger Haftbefehl offen war. Der Diebstahlschaden aus den Eichenauer Fällen beträgt mehrere hundert Euro.

Auch interessant

Heimatshop Winter Aktion, jetzt Rabatte von bis zu 30% sichern!

<center>Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l</center>

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l
<center>Höfer2 - Silvaner Sekt brut 0,75</center>

Höfer2 - Silvaner Sekt brut 0,75

Höfer2 - Silvaner Sekt brut 0,75
<center>Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 1.0l</center>

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 1.0l

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 1.0l
<center>Samt-Kropfband (breit) mit Strass-Edelweiss</center>

Samt-Kropfband (breit) mit Strass-Edelweiss

Samt-Kropfband (breit) mit Strass-Edelweiss

Meistgelesene Artikel

Sportverein und VHS im Konkurrenzkampf
Eichenau - Die Verantwortlichen des Eichenauer SV werfen der Führung der Volkshochschule (VHS) vor, dass sie Übungsleiter abwirbt. Die VHS-Geschäftsführerin verweist auf …
Sportverein und VHS im Konkurrenzkampf
Schüler spielen Direktor einen Streich
Germering - Einen vorgezogenen Abiturscherz haben sich die Oberstufenschüler der Q 12 des Carl-Spitzweg-Gymnasiums geleistet. Über Nacht haben sie den Parkplatz von …
Schüler spielen Direktor einen Streich
Acht Fahrräder gestohlen - Polizei sucht Zeugen
Gröbenzell - Unbekannte haben am S-Bahnhof am Mittwoch mindestens acht Fahrräder gestohlen, davon sieben auf der Nordseite und eines auf der Südseite des Bahnhofes.
Acht Fahrräder gestohlen - Polizei sucht Zeugen
Amperverband soll sich um Allings Wasser kümmern
Alling - Jetzt ist es offiziell: Ab 2018 soll ein Großteil des Allinger Wasserleitungsnetzes mit einem Kostenaufwand von 8,3 Millionen Euro saniert werden. Das dauert …
Amperverband soll sich um Allings Wasser kümmern

Kommentare