Mann droht mit Bomben: Entwarnung nach Großeinsatz in München und Ingolstadt

Mann droht mit Bomben: Entwarnung nach Großeinsatz in München und Ingolstadt
+
Der Polizei hat einen Seriendieb geschnappt: Der Mann klaute Handtaschen - um seine Drogensucht zu finanzieren.

Er ging immer nach der gleichen Masche vor

Serien-Handtaschendieb gefasst

Eichenau - Der Polizei hat einen Seriendieb geschnappt: Der Mann klaute Handtaschen - um seine Drogensucht zu finanzieren.

Der Mann ging der Polizei Olching am Mittwochmittag ins Netz.  Einer 76-jährigen Eichenauerin war in der Wiesenstraße die Handtasche aus dem Fahrradkorb geklaut worden. Sie konnte den Mann beschreiben.

Im Rahmen einer Fahndung konnten die Beamten den 36-jährigen Eichenauer festnehmen. Der drogenabhängige Mann ist der Polizei nicht unbekannt.

Fest steht, dass er für zwei weitere Handtaschendiebstähle in der Starzelbachgemeinde verantwortlich ist. Ob auch weitere Diebstähle in d Puchheim und Gröbenzell, die nach dem gleichen Muster begangen wurden, auf seine Kappe gehen, müssen die Ermittlungen nun zeigen.

Der Mann kam ins Gefängnis, da da für ihn noch ein mehrmonatiger Haftbefehl offen war. Der Diebstahlschaden aus den Eichenauer Fällen beträgt mehrere hundert Euro.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Auto touchiert Rad im Kreisverkehr - Polizei ermittelt
Eine Radfahrerin und die Lenkerin eines Opel Astra sind am Dienstag gegen 8.20 Uhr am Kreisverkehr Höhe einer Tankstelle in Maisach ineinander gekracht.
Auto touchiert Rad im Kreisverkehr - Polizei ermittelt
Dieb klaut Schmuck aus Haus in Überacker
Schmuck hat ein Einbrecher aus einem Haus in Überacker (Gemeinde Maisach) gestohlen. Die 70-jährige Bewohnerin ist momentan im Urlaub.
Dieb klaut Schmuck aus Haus in Überacker
Fahrrad von Brücke geworfen - Auto nur knapp verfehlt
Das hätte viel schlimmer ausgehen können: Ein bislang unbekannter Täter hat in der Nacht auf Donnerstag ein Fahrrad von der Brücke über die Freyastraße auf die darunter …
Fahrrad von Brücke geworfen - Auto nur knapp verfehlt
Wieder Einbruch in Arztpraxis
Germering/Gilching - Erst vor einer Woche war ein Dieb in das Ärztehaus an der Germeringer Unteren Bahnhofstraße eingestiegen und hatte dort 2500 Euro Bargeld geklaut. …
Wieder Einbruch in Arztpraxis

Kommentare