+
Der Polizei hat einen Seriendieb geschnappt: Der Mann klaute Handtaschen - um seine Drogensucht zu finanzieren.

Er ging immer nach der gleichen Masche vor

Serien-Handtaschendieb gefasst

Eichenau - Der Polizei hat einen Seriendieb geschnappt: Der Mann klaute Handtaschen - um seine Drogensucht zu finanzieren.

Der Mann ging der Polizei Olching am Mittwochmittag ins Netz.  Einer 76-jährigen Eichenauerin war in der Wiesenstraße die Handtasche aus dem Fahrradkorb geklaut worden. Sie konnte den Mann beschreiben.

Im Rahmen einer Fahndung konnten die Beamten den 36-jährigen Eichenauer festnehmen. Der drogenabhängige Mann ist der Polizei nicht unbekannt.

Fest steht, dass er für zwei weitere Handtaschendiebstähle in der Starzelbachgemeinde verantwortlich ist. Ob auch weitere Diebstähle in d Puchheim und Gröbenzell, die nach dem gleichen Muster begangen wurden, auf seine Kappe gehen, müssen die Ermittlungen nun zeigen.

Der Mann kam ins Gefängnis, da da für ihn noch ein mehrmonatiger Haftbefehl offen war. Der Diebstahlschaden aus den Eichenauer Fällen beträgt mehrere hundert Euro.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Gärtnerei-Chef rettet Gartenfreunde
Das Zittern hat ein Ende: Die Blumen- und Gartenfreunde haben neue Vorsitzende gefunden. Unter ihnen ist einer, der den Gartlern in Bruck mit Sicherheit nicht unbekannt …
Gärtnerei-Chef rettet Gartenfreunde
Bierflaschen auf Autos geworfen
Maisach - Unbekannte haben auf einem Parkplatz in Maisach Bierflaschen auf Autos geworfen. Die Polizei sucht Zeugen. 
Bierflaschen auf Autos geworfen
Haushalt 2017: Egenhofen investiert in neues Rathaus
 Der Gemeinderat hat den Haushalt für das laufende Jahr verabschiedet. Bei der Jüngsten Sitzung gab Kämmerer und Amtsleiter Robert Köll einen Überblick über die …
Haushalt 2017: Egenhofen investiert in neues Rathaus
Der Termin für die OB-Wahl steht
Fürstenfeldbruck - Der Termin für die OB-Wahl ist nun auch von der Kommunalaufsicht bestätigt worden. Damit ist er offiziell.
Der Termin für die OB-Wahl steht

Kommentare