S-Bahn-Chaos: Ausfälle auf der Stammstrecke

S-Bahn-Chaos: Ausfälle auf der Stammstrecke

Fußball-Aktion

Drei zur Wahl zum vorletzten Mal

Zum vorletzten Mal in diesem Jahr werden die Fußballfans unter den Tagblatt-Lesern zur Wahl aufgerufen. Zwei Wochen vor Beginn der offiziellen Winterpause hat die Sportredaktion noch einmal drei Begegnungen aus den unteren Ligen ausgewählt, die für ein „Spiel der Woche“ würdig erscheinen.

In der A-Klasse kommt es am nächsten Sonntag zu einer im Abstiegskampf wichtigen Partie zwischen

TSV Jesenwang - SC Schöngeising

Beide Teams rangieren mit jeweils zwölf Punkten haarscharf vor der ominösen Linie, mit denen die beiden Abstiegsplätze markiert werden.

Genau in die entgegengesetzte Richtung, nämlich zurück nach oben in die A-Klasse, tendieren die beiden Teams, die sich in der B-Klasse gegenüberstehen. Zwei direkte Aufstiegsplätze stehen dort zur Verfügung, weshalb vor allem die Hausherren bei der Partie zwischen

Ethnikos Puchheim - GW Gröbenzell

unter Druck stehen. Denn Puchheims drittplatzierte Griechen haben nur noch vier Punkte Rückstand auf die abstiegenen Grün-Weiß-Gäste, die sich zuletzt schon einen Ausrutscher gegen Biburg geleistet haben.

Noch eine Liga weiter drunter, in der C-Klasse, ist ein Verein nach längerer Durststrecke auf den Weg zurück nach oben. Auch dort gibt es zwei Aufstiegsplätze. Beim Spiel

SV Puch - SV Haspelmoor II

scheint die gastgebende erste Formation schon ein bisschen enteilt. Sechs Punkte trennen Puch vom bedeutungslosen dritten Tabellenplatz. Gar sieben von der Reserve der Gäste, für die bereits vor der Winerpause deshalb ein richtungsweisender Auftritt fällig ist. Bis Donnerstag, 12 Uhr, können die Leser nun abstimmen, worüber Tagblatt-Reporter und -Fotograf in der Montagsausgabe dann großformatig berichten werden.

Zuschriften per Mail an sport@ffb-tagblatt.de oder auf unserer Facebook-Seite.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Neue Wohncontainer schweben ein
Die Stadt hat die vier an der Schmiedstraße stehenden Wohncontainer für Obdachlose durch acht neue Exemplare ersetzt. 
Neue Wohncontainer schweben ein
Zeugenschutz rettet Frau Leben – aber ruiniert ihre Gesundheit
Auf der Flucht vor ihrem brutalen Ehemann musste Maria S. ihre Heimat verlassen und eine neue Identität annehmen. Im Kreis Fürstenfeldbruck hat sie eine neue Bleibe …
Zeugenschutz rettet Frau Leben – aber ruiniert ihre Gesundheit
Saatkrähen: Auch Maisach hofft auf Falkner
Auch in Maisach werden Saatkrähen zunehmend zum Problem. Deshalb soll jetzt, wie in Puchheim, ein Falkner zum Einsatz kommen. Maisach will mit betroffenen …
Saatkrähen: Auch Maisach hofft auf Falkner
Das Jahr der wichtigen Entscheidungen
Die Stadt ist im zu Ende gehenden Jahr weiter gewachsen. Aktuell leben 41 145 Menschen in der Großen Kreisstadt. 
Das Jahr der wichtigen Entscheidungen

Kommentare