Fußball-Aktion

Drei zur Wahl zum vorletzten Mal

Zum vorletzten Mal in diesem Jahr werden die Fußballfans unter den Tagblatt-Lesern zur Wahl aufgerufen. Zwei Wochen vor Beginn der offiziellen Winterpause hat die Sportredaktion noch einmal drei Begegnungen aus den unteren Ligen ausgewählt, die für ein „Spiel der Woche“ würdig erscheinen.

In der A-Klasse kommt es am nächsten Sonntag zu einer im Abstiegskampf wichtigen Partie zwischen

TSV Jesenwang - SC Schöngeising

Beide Teams rangieren mit jeweils zwölf Punkten haarscharf vor der ominösen Linie, mit denen die beiden Abstiegsplätze markiert werden.

Genau in die entgegengesetzte Richtung, nämlich zurück nach oben in die A-Klasse, tendieren die beiden Teams, die sich in der B-Klasse gegenüberstehen. Zwei direkte Aufstiegsplätze stehen dort zur Verfügung, weshalb vor allem die Hausherren bei der Partie zwischen

Ethnikos Puchheim - GW Gröbenzell

unter Druck stehen. Denn Puchheims drittplatzierte Griechen haben nur noch vier Punkte Rückstand auf die abstiegenen Grün-Weiß-Gäste, die sich zuletzt schon einen Ausrutscher gegen Biburg geleistet haben.

Noch eine Liga weiter drunter, in der C-Klasse, ist ein Verein nach längerer Durststrecke auf den Weg zurück nach oben. Auch dort gibt es zwei Aufstiegsplätze. Beim Spiel

SV Puch - SV Haspelmoor II

scheint die gastgebende erste Formation schon ein bisschen enteilt. Sechs Punkte trennen Puch vom bedeutungslosen dritten Tabellenplatz. Gar sieben von der Reserve der Gäste, für die bereits vor der Winerpause deshalb ein richtungsweisender Auftritt fällig ist. Bis Donnerstag, 12 Uhr, können die Leser nun abstimmen, worüber Tagblatt-Reporter und -Fotograf in der Montagsausgabe dann großformatig berichten werden.

Zuschriften per Mail an sport@ffb-tagblatt.de oder auf unserer Facebook-Seite.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Alter Schlachthof: Wann wird saniert?
Fürstenfeldbruck – Im Alten Schlachthof ist dank des Vereins Subkultur immer was los – das sieht man zum Beispiel im neuen Imagefilm der Stadt. Das Gebäude selbst …
Alter Schlachthof: Wann wird saniert?
Dance Corporation erweckt tanzend Legenden zum Leben
Gernlinden – Michael Jackson, Falco und Elvis Presley leben weiter – zumindest bei der Dance Corporation. Im neuesten Programm der Showtanzgruppe erwachen nämlich einige …
Dance Corporation erweckt tanzend Legenden zum Leben
Ein Elfen-Buch für den verstorbenen Sohn
Mammendorf – In Irland war Christine Richter noch nie. Trotzdem hat die Nannhofenerin ein Kinderbuch über eine kleine irische Elfe geschrieben. Der Grund, warum Richter …
Ein Elfen-Buch für den verstorbenen Sohn
Neues Gesetz: Diese Familie atmet auf
Germering – Vier Jahre lang hat Familie Seeholzer gekämpft: Mit Inkrafttreten des Pflegereformgesetzes am 1. Januar diesen Jahres, können sie aufatmen und …
Neues Gesetz: Diese Familie atmet auf

Kommentare