Fußball

Fans haben die Wahl: Ortsderby, Abstiegskampf oder Meisterpokal

Am nächsten Sonntag steht viel am dem Spiel: Präsidentenwahl in Frankreich, OB-Wahl in Bruck und die Wahl zum „Spiel der Woche“

Was darf’s als Nächstes sein? Vielleicht ein innerörtliches Derby? Wie das zwischen

SC Maisach II - RW Überacker

in der A-Klasse, das für die Gäste ebenso ein Anti-Abstiegsspiel wird wie für die Hausherren beim ebenfalls im Angebot stehenden Duell

SV Kottgeisering - SV Mammendorf II

Ganz oben in der Tabelle, aber ganz unten im Liga-Ranking sind zwei Mannschaften zu finden, die in der C-Klasse auf den beiden direkten Aufstiegsplätzen stehen. Bei der Partie

SV Puch - TSV Schmiechen

geht es aber auch (oder vor allem) darum, wer am Ende den Meisterpokal erhält.

Die Abstimmung, wohin Tagblatt-Reporter und -Fotograf am nächsten Sonntag fahren sollen, läuft bis Donnerstag, 12 Uhr, per Mail an sport@ffb-tagblatt oder auf der Tagblatt-Facebook-Seite (einfach Spiel oder jeweilige Vereinsnamen Spiel-der-Woche-Post per Antwortfunktion angeben).

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Monat für Monat die Amper im Fokus
Die Amper ist die Lebensader von Grafrath. Welche Rolle der Fluss in der Gemeinde schon immer gespielt hat, zeigt nun ein neuer Kalender der Grafrather Archivarin …
Monat für Monat die Amper im Fokus
Biburg klagt über Raser
Die Raser oder zumindest gefühlten Schnellfahrer bleiben für viele Biburger ein wichtiges Thema. 
Biburg klagt über Raser
Stadthalle startet mit buntem Programm in die neue Saison
Bühnenprofis wie der Kabarettist Helmut Schleich und Musiker Haindling, Nachwuchskünstler, Musicals und Tanzshows wie „Hair“ und „Don’t stop the Music“, Kasperltheater …
Stadthalle startet mit buntem Programm in die neue Saison
Vier Jahrzehnte Platzerl, Glühwein und Co.
Die Standl stehen seit Wochen – und mittlerweile hat auch der Glühwein Betriebstemperatur erreicht. Heute öffnet der Germeringer Christkindlmarkt seine Tore. Bereits zum …
Vier Jahrzehnte Platzerl, Glühwein und Co.

Kommentare