Fußball

Viermal noch wählen, dann ist die Saison vorbei

Noch drei Wochen bis Pfingsten. Dann steigt am Samstag vor den Feiertagen auch der letzten Saisonspieltag. Bis dahin werden noch viermal die letzten Weichen für Aufstieg und Meisterschaft gestellt.

In der A-Klasse stehen am kommenden Wochenende die Gäste im Abstiegskampf mit dem Rücken zur Wand. Und für die Hausherren ist es bei der Partie

TSV Jesenwang - SV Kottgeisering

die letzte Chance, um noch einmal ins Rennen um die Aufstiegsrelegation einzugreifen.

In der B-Klasse kommt es bei der Partie

FC Landsberied II - SV Wangen

zum ultimativen Nichtabstiegsgipfel. Die Hausherren sind nur zwei Punkte von der gefährdeten Zone entfernt. Für die Gäste ist es die letzte Chance, um den direkten Wiederabstieg zu verhindern

Nicht nur wegen der Zugehörigkeit zur gleichen Gemeinde brisant ist das Ortsduell in Alling. Die dortige TSV-Reserve befindet sich in der B-Klasse zwar jenseits von Gut und Böse. Doch bei

TSV Alling II - ASV Biburg

steht für die Gäste der Aufstieg auf dem Spiel.

Die Tagblatt-Leser können bis Donnerstag, 12 Uhr, entscheiden, von welchem Spiel der Woche Reporter und Fotograf am kommenden Sonntag berichten sollen. Abstimmen per E-Mail an sport@ffb-tagblatt (Paarung oder Vereinsname genügt) oder die Antwortfunktion auf dem Facebook-Artikel klicken.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Darum hat es diesmal mit dem Auszählen so lange gedauert
Bis die Stimmzettel nach der Bundestagswahl ausgezählt waren, dauerte es heuer in einigen Kommunen länger. In der Region Fürstenfeldbruck war Olching Spitzenreiter.
Darum hat es diesmal mit dem Auszählen so lange gedauert
Die Kinder standen immer an erster Stelle
Seit 1981 hat sich Brigitte Speck im Kindergarten St. Michael in Jesenwang für die Kinder eingesetzt. Nun wurde die langjährige Leiterin in den Ruhestand verabschiedet.
Die Kinder standen immer an erster Stelle
Unfall auf der B471
Eine 57-jährige Autofahrerin hat am Sonntagnachmittag einen schweren Unfall auf der B 471 zwischen Grafrath und Schöngeising verursacht. 
Unfall auf der B471
Neue Mitte, alte Straßen – was nun?
Maisachs neue Mitte ist fast fertig – zumindest die Gebäude. Doch was ist mit den Straßen? Die innerörtliche Achse wird bald zur Ortsstraße abgestuft und soll neu …
Neue Mitte, alte Straßen – was nun?

Kommentare