S-Bahn München: Personen im Gleis - Stammstrecke dicht

S-Bahn München: Personen im Gleis - Stammstrecke dicht

Fußball

Viermal noch wählen, dann ist die Saison vorbei

Noch drei Wochen bis Pfingsten. Dann steigt am Samstag vor den Feiertagen auch der letzten Saisonspieltag. Bis dahin werden noch viermal die letzten Weichen für Aufstieg und Meisterschaft gestellt.

In der A-Klasse stehen am kommenden Wochenende die Gäste im Abstiegskampf mit dem Rücken zur Wand. Und für die Hausherren ist es bei der Partie

TSV Jesenwang - SV Kottgeisering

die letzte Chance, um noch einmal ins Rennen um die Aufstiegsrelegation einzugreifen.

In der B-Klasse kommt es bei der Partie

FC Landsberied II - SV Wangen

zum ultimativen Nichtabstiegsgipfel. Die Hausherren sind nur zwei Punkte von der gefährdeten Zone entfernt. Für die Gäste ist es die letzte Chance, um den direkten Wiederabstieg zu verhindern

Nicht nur wegen der Zugehörigkeit zur gleichen Gemeinde brisant ist das Ortsduell in Alling. Die dortige TSV-Reserve befindet sich in der B-Klasse zwar jenseits von Gut und Böse. Doch bei

TSV Alling II - ASV Biburg

steht für die Gäste der Aufstieg auf dem Spiel.

Die Tagblatt-Leser können bis Donnerstag, 12 Uhr, entscheiden, von welchem Spiel der Woche Reporter und Fotograf am kommenden Sonntag berichten sollen. Abstimmen per E-Mail an sport@ffb-tagblatt (Paarung oder Vereinsname genügt) oder die Antwortfunktion auf dem Facebook-Artikel klicken.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Windkraft bleibt Option
Auch Mittelstetten ist jetzt endgültig aus der interkommunalen Windkraftplanung ausgestiegen. Einen entsprechenden Beschluss, wie vom Landratsamt empfohlen, fasste jetzt …
Windkraft bleibt Option
„Rebellische Saiten“ erobern die Stadthalle
Beide stammen aus dem Landkreis, und beide haben sich Meriten in der deutschen Musikszene erworben. Jetzt machen die ehemalige Schandmaul-Geigerin Anna-Katharina …
„Rebellische Saiten“ erobern die Stadthalle
Golfschläger-Attacke: 33-Jähriger muss ins Gefängnis
Ein Kellner (33) aus Germering muss wegen versuchten Totschlags durch Unterlassen und gefährlicher Körperverletzung für fünf Jahre ins Gefängnis. 
Golfschläger-Attacke: 33-Jähriger muss ins Gefängnis
Mann beißt Polizist
Gleich zwei Mal zugebissen hat ein 47-Jähriger am Donnerstagabend. Die Polizei war zu einer Arbeiterunterkunft gerufen worden, weil der Mann dort im Streit eine …
Mann beißt Polizist

Kommentare