FUSSBALL

Verfolgerduell, Stadtderby undVerlierertreffen

Die Rolle des Jägers kann eine durchaus angenehme sein. Man kann sich in Lauerposition bringen und im sportlichen Sinn auf Ausrutscher der Spitzenreiters warten. Allerdings gilt es, selbst wachsam zu bleiben und das Objekt der Begierde nicht aus den Augen zu verlieren.

So wird beim Kreisklassen-Duell

TSV Alling - TSV West

ermittelt, wer nun den besseren Jäger auf die Spitzenteams abgibt. Nicht ganz so hautnah an den Aufstiegsplätzen, aber dafür mit Derbycharakter versehen ist die innerstädtische Begegnung von

SV Puchheim-Ort - Ethnikos Puchheim

Nur der Gewinner der B-Klassen-Partie kann sich die realistischeren Chancen auf einen Verbleib im Aufstiegsrennen sichern. 

 Davon sind die Konkurrenten im Landkreis-Westen Welten entfernt. So werden die Aktiven bei der Partie

TSV Geltendorf II - SC Schöngeising II

nicht nur um den ersten Saisonsieg kämpfen. Es geht auch darum, wer das Abonnement auf den Abstiegsplatz für sich in Anspruch nehmen muss.

 Bis Donnerstag, 12 Uhr, kann per Mail an sport@ffb-tagblatt.de über das Spiel der Woche abgestimmt werden. Auch auf unserer Facebook-Seite ist auf dem entsprechenden Artikel die Teilnahme möglich (einfach per Antwortfunktion Paarung oder Verein angeben).

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Nach 50 Jahren in der Partei: Alt-Landrat kehrt CSU den Rücken
Er saß im Stadtrat und war Landrat. Doch inzwischen hat Gottfried Grimm mit der CSU abgeschlossen. Wie erst jetzt bekannt wurde, ist der Alt-Landrat vor einem Jahr aus …
Nach 50 Jahren in der Partei: Alt-Landrat kehrt CSU den Rücken
Digitale Offensive bei Bussen geht weiter
Minutengenau sehen, wann der Bus kommt oder die digitale Erfassung der Fahrgastzahlen: Modernste Technik soll Einzug halten in den Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV).
Digitale Offensive bei Bussen geht weiter
Hier spielt die Musik: BMW sponsert Puchheimer Orchester
Musik und Motoren, wie geht das zusammen? Der Autohersteller BMW und die Puchheimer Streicher-BigBand „Bluestrings“ machen es vor. 
Hier spielt die Musik: BMW sponsert Puchheimer Orchester
Er ersetzt mit seiner Stimme einen ganzen Chor
Zugegeben: Es war keine wirklich leicht zu konsumierende Musik, die da beim jüngsten Konzert der Jazz-It-Reihe auf die Besucher im Amadeussaal der Stadthalle einwirkte.
Er ersetzt mit seiner Stimme einen ganzen Chor

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.