Fußball-Abstimmung

Bei diesem Referendum gibt es keine Verlierer

Anders als in der Politik können bei diesem Referendum alle Beteiligten nur gewinnen. Denn das Spiel der Woche, über das die Tagblatt-Leser regelmäßig abstimmen, rückt diejenigen in den Mittelpunkt, über die sonst nur am Rande der Fußballszene berichtet wird.

Weiter geht’s für die Tagblatt-Reporter auf der Tour über die Fußballdörfer. Zur Wahl für das nächste Spiel der Woche stehen diesmal ein Keller- und zwei Aufstiegsduelle. Zwei Direktabsteiger gibt es in der A-Klasse 1. Unmittelbar vor diesen bedrohlichen Plätzen rangieren die am Sonntag direkt aufeinander treffenden Nachbarn

SV Kottgeisering - SC Schöngeising

In den B-Klassen geht es um den Aufstieg. In der Gruppe 1 empfängt der Tabellendritte den Zweiten bei der Partie

SpVgg Wildenroth II - TSV Moorenweis II

In der Gruppe 2 bekommt es der gastgebende Vierte ebenfalls mit dem Zweiten zu tun:

GW Gröbenzell - ASV Biburg

Bis Donnerstag, 12 Uhr, kann über das Spiel der Woche abgestimmt werden. Entweder per Mail an sport@ffb-tagblatt.de oder auf per Antwortfunktion unter dem entsprechenden Beitrag auf der Tagblatt-Facebook-Seite.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Die Qual der Wahl geht wieder los
Das geht ja schon gut los und macht die Qual der Wahl noch aufregender. Nach nicht einmal ganz dreimonatiger Pause wählen die Fußballfans unter den Tagblatt-Lesern jetzt …
Die Qual der Wahl geht wieder los
Elijah aus Fürstenfeldbruck
Christin und Dennis Wallmann aus Fürstenfeldbruck freuen sich über die Geburt ihres dritten Kindes. Elijah wog am Tag seiner Geburt 3240 Gramm und war 51 Zentimeter …
Elijah aus Fürstenfeldbruck
Er sorgt für Ordnung in den Gemeinde-Archiven
Stefan Pfannes arbeitet in der Verwaltungsgemeinschaft Mammendorf, ist Gemeinderat in Maisach und bringt als Archivar Ordnung in so manches staubiges Kämmerlein – jetzt …
Er sorgt für Ordnung in den Gemeinde-Archiven
Eine Stadt aus einer Tonne Legosteine
Stein auf Stein, Stein auf Stein, das Häuschen wird bald fertig sein: Im Rahmen des Ferienprogramms haben 38 Kinder eine ganze Stadt gefertigt – aus Legosteinen. Dabei …
Eine Stadt aus einer Tonne Legosteine

Kommentare