Schulbus kracht in Hauswand - Mindestens 20 Verletzte

Schulbus kracht in Hauswand - Mindestens 20 Verletzte

Dieb dringt ins Exerzitienhaus ein

Kloster St. Ottilien: Einbrecher stiehlt Schmuck im Wert von 17 000 Euro

Hochwertigen Schmuck  und Bargeld hat ein Einbrecher aus dem Exerzitienhaus des Klosters St. Ottilien entwendet. Die Polizei sucht Zeugen.

St. Ottilien – Ein Dieb ist am Samstag zwischen 12.20 und 13.10 Uhr ins Exerzitienhaus des Kloster eingedrungen – während im Nebenraum meditiert wurde. Er brach die Schließfächer der Meditierenden auf und entwendete hochwertigen Schmuck im Wert von 17 000 Euro, Bargeld in Höhe von 1800 Euro sowie einen Ausweis und eine EC-Karte. Mit der Karte versuchte er an einem Geldautomaten in Landsberg Geld abzuheben. Das gelang ihm nicht.

Unmittelbar vor der Tat hatten Zeugen ein südländisch aussehenden Mann mit dunkler Kleidung, heller Schildmütze und Turnschuhen in der Nähe des Exerzitienhauses gesehen. Zudem wurden in der vergangenen Wochen fünf Kisten mit Hausrat aus dem Dachboden des Kloster gestohlen. Hinweise zu beiden Vorfällen unter Telefon (0 81 91) 93 20.

tb

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Miese Quote bei Sammel-Abschiebung
Zwölf Asylbewerber in einer Sammel-Aktion abgeschoben: Das meldet das Innenministerium. Tatsächlich sollten aber sehr viel mehr Flüchtlinge in dem betreffenden Flugzeug …
Miese Quote bei Sammel-Abschiebung
636 Unterschriften für Eishalle
636 Brucker haben den Bürgerantrag für den Bau einer Eishalle in der Kreisstadt unterschrieben. Den Antrag samt Unterschriftenliste hat Mitorganisator Tobias Holbeck nun …
636 Unterschriften für Eishalle
Fast 1000 Besucher bei der Eisdisco
Rekord bei der Eisdisco: Fast 1000 Besucher kamen zu dem Event ins Brucker Eisstadion, das DJ CIS Böck (44) zusammen mit den Stadtwerken zum 4. Mal organisiert hatte. 
Fast 1000 Besucher bei der Eisdisco
Der Straßenausbau und die Angst der Freien Wähler
Kommunen und Bürger brauchen Planungssicherheit in Sachen Straßenausbaubeitragssatzun, oft kurz Strabs genannt: Diese Forderung erheben CSU-Kommunalpolitiker nach einem …
Der Straßenausbau und die Angst der Freien Wähler

Kommentare