Stromausfall bei 6000 Kunden

Puchheim/Gröbenzell - In Puchheim und Gröbenzell ist es zu einem Stromausfall gekommen.

Alois Krammer, Geschäftsführer des zuständigen Energieversorgers Komm-Energie bestätigte, dass am Dienstag zwischen 16.17 und 17.56 Uhr rund 6000 Kunden von der Stromzufuhr abgeschnitten gewesen seien. Betroffen waren laut Krammer Bereiche an der Augsburger Straße und an der Benzstraße in Puchheim sowie an der Eschenrieder-/Hans-Kerle-Straße in Gröbenzell. Dort seien zwischen jeweils zwei Trafostationen Kurzschlüsse in der Kabelverbindung aufgetreten. Durch Umleitungen habe man die Haushalte wieder ans Stromnetz angeschlossen, so Krammer. Jetzt würden Messwagen nach den genauen Standorten der Kabelfehler suchen. Dann könnte Ursachenforschung betrieben werden. Krammer geht davon aus, dass Kabel bei Bauarbeiten beschädigt worden sein könnten oder ein Materialfehler vorliegt.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Diese Weihnachtsgeschichte hat kein Happy End: „Mir wird das Herz aus dem Leib gerissen“
Manfred Piringer, 55, aus Olching hat sich ins Weihnachtsfest verliebt. Jedes Jahr beleuchtet er sein Haus und denkt sich ein Musical mit Schneemann und Christkind aus. …
Diese Weihnachtsgeschichte hat kein Happy End: „Mir wird das Herz aus dem Leib gerissen“
Amper glänzt im Schein der Luzienhäuschen
Nach wochenlangem Basteln, unzähligen Tuben Kleber und fantasievollen Ideen war es endlich soweit: Am Freitagabend wurden die kunterbunten Luzienhäuschen zum …
Amper glänzt im Schein der Luzienhäuschen
Raubüberfall auf Handy-Laden: Täter erbeutet zehn Smartphones
Der Angestellte eines Ladengeschäfts für Mobiltelefone in Gröbenzell ist am Freitag Opfer eines Raubüberfalls geworden. Der Täter konnte unerkannt flüchten. Die …
Raubüberfall auf Handy-Laden: Täter erbeutet zehn Smartphones
In 25 Minuten zur Liste
Nach 25 Minuten war alles erledigt. In Rekordzeit stellten die Freien Wähler in Türkenfeld ihre Gemeinderatsliste auf. 
In 25 Minuten zur Liste

Kommentare